Lichtschalter Auto Abblendlicht

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine Frage zu dem Twingo TCE90 aus 2015.


    Wenn ich den Lichtschalter auf Auto Stelle hat der keinerlei funktion. Ich muss den Schalter auf Abblendlicht umschalten damit das Licht angeht.

    Hat die Auto Stellung keine funktion bzw. hat der Twingo überhaupt ein Lichtsensor? :/ :D

  • Kommt auf die Ausstattungsvariante an.

    Schau mal von aussen auf die Frontscheibe im Bereich des Rückspiegels. Dort müsstest du eine Art Linse unterm Glas sehen.

    Wenn der vorhanden ist, dann sollte das auch funktionieren. Im gleichen Bereich würde auch der Regensensor sitzen, falls dein T3 die Automatik-Wischfunktion hat.


    Screenshot 2023-03-03 153754.jpg

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Moin,

    auf Automatik geht das Licht nur an, wenn der Sensor es will. Ich hab immer auf Auto stehen, da geht das Licht sogar an, wenn ich durch ne Unterführung fahr. Reagiert also relativ schnell