Wartungsplan / -intervalle

  • Hallo zusammen,


    ich konnte leider bisher nichts zu den Wartungsintervallen finden. Steht das eventuell in der Betriebsanleitung? Kann das mal jemand nachschauen? Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden?

  • Hi Chris.


    Du solltest zu deinem Twingo ein Serviceheft bekommen haben. Dort sollte vermerkt sein, wann er zur Wartung muss und wann der Zahnriemen fällig ist.


    Ich hab einen Wartungsvertrag für 4 Jahre zu jährlich 15k km Fahrleistung abgeschlossen und werde einmal im Jahr zur Wartung und Inspektion vorfahren.


    Ich hole meinen am Freitag Abend ab und schau dann mal nach was da drin steht. :)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Hi Stefan,
    ich habe den Twingo noch nicht :) sonst hätte ich schon nachgeschaut.


    Was zahlst du für den Wartungsvertrag? Ist da alles dabei, Öl, Wischerblätter, Zündkerzen, Klimawartung?

  • Der Twingo hat sowohl als SCe 70 als auch als TCe 90 eine Steuerkette, d.h. kein Zahnriemenwechsel.


    Wartungsintervall ist 20.000 km oder 1 Jahr, je nachdem, was zuerst erreicht wird.

  • Was zahlst du für den Wartungsvertrag? Ist da alles dabei, Öl, Wischerblätter, Zündkerzen, Klimawartung?

    1.570,00 Euro. bis 60k KM in 4 Jahren.
    All inklusive soll es sein.
    Dafür 0% Zinsen (Sollzins) bei der Finanzierung.
    Ist ne Subvention von Renault Deutschland für die Händler. Also warum nicht so etwas nutzen, ist ein Vorteil für den Händler und den Käufer, insofern er nicht BaT zahlt.
    Edit(h) sagt: Dazu muss ich sagen - Ich habe aufgrund von Garantieansprüchen vor jeden Service immer bei Renault machen zu lassen und das auch in der Zeit. Und der Händler hat mir n Rabatt von fast 2.950,00 (netto) noch gemacht. und ich bekomm nochmal 20% auf die Mittelarmlehne die ich gestern nachbestellt habe.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Hallo zusammen


    also der Rillenriemen ist bei km 120000 fällig


    Meldet euch doch bei my Renault an
    Dort kann man seine Fahrzeuge in eine virtuelle Garage stellen
    Alle Daten des Fahrzeugs einschließlich Wartungszeiträume kann man einsehen
    Man kann sich auch bei fälligen Wartungen informieren lassen
    Man bekommt auch auf sein Fahrzeug zugeschnittene Rabattaktionen
    So hab ich auf meine Alufelgen mit RDKS 20% Rabatt bekommen


    Gibts übrigens auch als Handy App


    Find ich richtig gut gemacht und echt praktisch

  • Du solltest zu deinem Twingo ein Serviceheft bekommen haben.

    Ich habe nur eine Bedienungsanleitung fürs Auto und eine für das Radio bekommen... Serviceheft, so wie ich es von anderen Autos kenne gabs gar keins. Mal den Händler fragen.

  • Chris, also ich habe auch die MyRenault App und nutze die virtuelle Garage. Dort gibts eine Option, die nennt sich "Mein Wartungsplan" da steht der Zeitraum drin und du kannst darüber hinaus auch deinen Händler kontaktieren.

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling: