Suche Anbieter für Anbauteile

  • Hallo Gemeinde,


    Der „Pflegedienstwagen-Charm“ muss weichen, darum suche ich für meinen neuen Twingo besondere Ideen und Anbieter für Anbauteile.

    Der Wagen soll in Anlehnung an das alte Design des Renault R5 GT Turbo Rallye-Monte-Carlo umgerüstet werden. Das ist der weiße mit gelb/schwarzen Streifen.


    Der Twingo soll aber noch ein ansehbares Stadtauto bleiben.



    Leider habe ich noch nicht viele Anbieter gefunden, die Zugelassene Teile verkaufen.


    Bitte nur fachliche und informative Antworten geben.


    Das Ergebnis mit vorher/nachher Dokumentation stelle ich anschließend hier ein.

  • Hallo Karsin,

    sehr gute Idee, die TeileNr. hilft mir weiter. Das ist wahrscheinlich der Anbausatz für die GT-Ausstattung.

    Bisher hat der Händler mir nur gesagt, dass es für mein Modell soetwas nicht gibt.

    Die originale Spoilerlippe (960157076R) von dem Vormodell soll angeblich bei mir montiert sein. Ist sie aber nicht!

    Hat Jemand Erfahrungen mit dem Heckspoiler von CSR gemacht.

    Leider habe ich heute auch wieder eine unbefriedigende Antwort bekommen. Der Spoiler würde nur auf das Vorfacelift-Modell 2014 bis 2019 passen.

    Kennt einer die zwei Teilenummern für den originalen Heckspoiler? Bisher habe ich nur eine herausgefunden.

    Sind die Heckspoilerteile unverändert in den Modellen verarbeitet worden oder gibt es mehrere Varianten?

    Wenn die Teile gleich sind kann ich mit einer Eintragung die fehlende ABE ersetzen.

    Bitte weitere Ideen senden

    Renault Twingo Electric Techno, Baujahr 12/2022

    Pyrénées-Weiß (das Entlein)

    der wilde Schwan ist in Arbeit

  • Hallo Gemeinde,


    ein kurzes Update zum Projekt "Entlein"...


    Der erste Folierer ist bisher überfordert und braucht weitere Hilfe.


    Als Anbauteile habe ich schon einige Teile besorgt:

    Frontlippe, Lufthutze für die Haube, Schweller an den Einstiegen, Schmutzfänger, Verbreiterungen für die hinteren Radläufe, den Heckspoiler von CSR und einen Diffusor für das Heck.

    Eine Haifischantenne für die Optik.

    Andere Felgen und gegebenfalls Spurverbreiterungen für hinten suche ich noch.


    Innenraumbeleuchtung vorne umgebaut und hinten neu gebaut.


    Das Problem mit dem Wassereintritt bei geöffneter Heckklappe habe ich unsichtbar gelöst (ca. 10€ Material). Diese Lösung will die Renaultwerkstatt genau so übernehmen.


    Laderaumschutz für die gesamte Fläche, auch zum Zurückklappen, liegt auf meiner Arbeitsplatte. Der Hund muss gut sitzen können.


    Schablonen für Antirutschmatten in den Ablagefächer gefertigt. Diese habe ich aus schwarzem Polstermosgummi geschnitten.

    Renault Twingo Electric Techno, Baujahr 12/2022

    Pyrénées-Weiß (das Entlein)

    der wilde Schwan ist in Arbeit

  • Hallo Karsin,


    in einigen Tagen kann ich hier meine Lösung für den Wassereintritt einstellen.

    Momentan habe ich einige IT-Problem, diese lähmen mich etwa...

    Vorab es ist ein Dichtlippe aus einem Ebay-Einkauf. Bilder folgen!



    Hallo Blackforester,


    erst wenn ich mein Entlein zum Schwarm gewandelt habe kann ich sagen was verbaut und eingetragen wurde.

    Viele Teile sind nicht für die Straße geeignet.

    Renault Twingo Electric Techno, Baujahr 12/2022

    Pyrénées-Weiß (das Entlein)

    der wilde Schwan ist in Arbeit