Fehler - ABS, Maulschlüßel, Motorkontrollleuchte auf einmal. Diagnose

  • Hallo, gestern sind bei der Rückfahrt auf einmal alle 3 Lämpchen (ABS, Maulschlüßel, Motorkontrollleuchte) angegangen. Motor läuft finde ich normal, bin grad noch gefahren.


    Hab mal die Batterie abgeklemmt hat aber nichts gebracht.


    Hatte das jemand schon mal gehabt oder kann ein Diagnosegerät empfehlen damit man den Fehler mal auslesen kann und evtl testweise löschen?


    Twingo3, 0,9

    Danke

    RT09-DU

  • Du könntest es mit einem OBD2-Dongle und einer beliebigen APP zum Auslesen von Fehlercodes versuchen. Suche mal beim großen Fluss nach OBD2-Adapter.

    wieviele Kilometer hat denn der Kleine?

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Wenn er noch normal fährt kann es ja erstmal nicht so schlimm sein. Schätze mal auf hängendes Wastegate oder Lambdasonde. Sind so die gängigsten Fehler bei den TCe90.

    Oder du fährst mal in die Werkstatt Deines Vertrauens und lässt für nen 10er in die Kaffeekasse den Speicher auslesen.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: