Laden mit Combo 2

  • Ich nehme den Type 2 der Ladestation oder mein eigenes Kabel. Ansonsten eine andere Ladestation oder eigene Wallbox. Gerade für den Twingo findet man viele Ladestationen mit 11/22 kw in den Städten.

    Hast du die Ladenetz.de /mobility+ App dann kannst du dir die Karte mal anschauen wie viele Säulen es gibt.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



    Einmal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()

  • Hoffe ich bin hier richtig: Welches Ladekabel befindet sich im Lieferumfang des Twingo III ZE? Mein Händler möchte mir ein 1phasig 32A Kabel geben? Macht aber keinen Sinn!!! Denn die 22kW erreiche ich mit einem einphasigen Kabel nimmer. Hoffe ich bekomme noch ein 3phasiges mit 32 Ampere (5m Länge). Danke für Eure Hilfe im Voraus.

    Renault Twingo ZE seit Anfang Juni 23, Mango -Intens, Deluxe Plus, Easy Link mit Navi und Sound-System mit Subwoofer, Sitzheizung, GJR auf Original Monega Felgen in Alufarben:thumbup:Leider ohne PDC hinten :( , Nachrüstung angestoßen

  • Hoffe ich bin hier richtig: Welches Ladekabel befindet sich im Lieferumfang des Twingo III ZE?

    Das mitgelieferte Ladekabel hatte zumindest vor 11 Monaten noch eine Länge von 5,6 m und es handelte sich um ein 3-phasiges Typ2-Kabel. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass dies zwischenzeitlich von Renault geändert wurde und jetzt nur noch ein 1-phasiges Kabel mitgeliefert wird. Wäre ja aus technischer Sicht absoluter Schwachsinn.

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß

    bestellt: 22.02.22 / zugelassen: 15.07.22

    ---

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugelassen 01/2021

  • Danke für die Info, speziell der letzte Satz will vom Händler nicht verstanden werden. Ein Auto das keine Möglichkeit hat per DC geladen zu werden, sollte seinen 22kW Inverter auch nutzen können und das geht nur mit 3phasig und 32Ampere.

    Ich denke da hat sich jemand das Original-Kabel dauerhaft ausgelihen.... =O

    Renault Twingo ZE seit Anfang Juni 23, Mango -Intens, Deluxe Plus, Easy Link mit Navi und Sound-System mit Subwoofer, Sitzheizung, GJR auf Original Monega Felgen in Alufarben:thumbup:Leider ohne PDC hinten :( , Nachrüstung angestoßen

  • Der Händler sollte dir schon das Originale Kabel besorgen , gehört ja zum Auto dazu. Bleibe mal hartnäckig und bestehe darauf.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Ich denke da hat sich jemand das Original-Kabel dauerhaft ausgelihen.... =O

    Bei einem Gebrauchtwagen könnte man natürlich darüber reden, dass der bereits teilweise "ausgeschlachtet" wurde. Aber so wie ich den Beitrag seither verstanden habe, wurde Dir ein Neuwagen ausgeliefert?

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß

    bestellt: 22.02.22 / zugelassen: 15.07.22

    ---

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugelassen 01/2021

  • Es war ein Vorführwagen, aber interessanterweise lag noch die Kabelbeschreibung (für was auch immer man eine Bedienungsanleitung für ein Kabel benötigt??, habe sie gestern gefunden) im Handschuhfach. Deshalb muss ich auf einem geeigneten Kabel bestehen.

    Renault Twingo ZE seit Anfang Juni 23, Mango -Intens, Deluxe Plus, Easy Link mit Navi und Sound-System mit Subwoofer, Sitzheizung, GJR auf Original Monega Felgen in Alufarben:thumbup:Leider ohne PDC hinten :( , Nachrüstung angestoßen

  • Solltest du auch ,es gehört dazu ,und zwar ohne Aufpreis ...wenn es ja ein Vorführer war ,kann es ja nur der Händler rausgenommen

    haben . Die Bedienungsanleitung gehört halt auch dazu. Lag dem Kabel bei.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • für was auch immer man eine Bedienungsanleitung für ein Kabel benötigt??

    Die habe ich damals auch mitbekommen. Sonst hätte ich gar nicht gewusst, wie ich dieses Teil abwickeln und einstecken muß. :)

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß

    bestellt: 22.02.22 / zugelassen: 15.07.22

    ---

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugelassen 01/2021