Fünfte Wartung

• Ich dachte ich bin im falschen Film. Kostete mich die Wartung nach 4 Jahren (40Tausen Kilometer) doch 670 Euro. Und das für ein e-Auto. So holen sich die Hersteller die Garantie für die Hochvoltbatterie wieder rein. Die würde entfallen, wenn man die Wartung überspringt. Gut das ich eine AGM 12V Batterie habe einbauen lassen, die kostet nur die Hälfte (140Euro) der original Renault Batterie. Eine weitere Garantie Verlängerung werde ich wohl nicht abschließen.

Frage and die Twingo ZE Fahrer(innen): gibt es oft Schäden an der Ladeelektronik? Diese Reparaturen sollen recht teuer sein (>2000Euro). Der Ing. hat mir da ein wenig Angst gemacht.

Renault Twingo ZE seit Anfang Juni 23, Mango -Intens, Deluxe Plus, Easy Link mit Navi und Sound-System mit Subwoofer, Sitzheizung, GJR auf Original Monega Felgen in Alufarben. ORA 400 Pro Plus in Celestial Blue / Starry Black Erhalten 28.06.25. Kia EV6 Deep Forest 58kWh, PV und BYD Speicher. E-Auto seit 2020.

• Unser Twingo muss nächstes Jahr auch zur 4 Wartung mit der Batterie 8| .Danke schonmal für den Tip mit der Batterie :thumbsup: .

Schäden an der Ladeelektronik kann ich nicht bestätigen. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS

Einmal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()

• Kann man denn einfach eine andere Batterie reinmachen lassen ? Hast du es in der Werkstatt gesagt du möchtest die AGM Batterie Bernardo ?

Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS

• Ja ich habe eine AGM verlangt. Gut, denn die Original kostet 290Euro?!? Seltsam wie man die Kunden über den Tisch ziehen will. In 4 Jahren wäre dann wieder der Tausch fällig, aber dann gibt es keine Garantie mehr auf die Hochvoltbatterie und ich werde dann keine Wartung mehr durchführen lassen. Nur TÜV und die Fehler beheben. SOH war übrigens bei 93% nach 4 Jahren und 41Tausend km. Hört sich gut an. Die HVB wird ja bei uns nur mit max 0,5 C geladen, sehr selten mit 0,75 C (also so ca. 16kW).

Renault Twingo ZE seit Anfang Juni 23, Mango -Intens, Deluxe Plus, Easy Link mit Navi und Sound-System mit Subwoofer, Sitzheizung, GJR auf Original Monega Felgen in Alufarben. ORA 400 Pro Plus in Celestial Blue / Starry Black Erhalten 28.06.25. Kia EV6 Deep Forest 58kWh, PV und BYD Speicher. E-Auto seit 2020.