Rad - Reifen Kombination. Was ist möglich ?

  • Wenn ich mir nun Felgen kaufe und die Reifen dazu muss ich vorne 195/40 und hinten 215/35 drauf machen? Hab ich das richtig verstanden? tut mir leid ich sollte mich einfach mal mehr mit meinem twingo auseinander setzen oder mehr im Internet versuchen raus zu bekommen. Lg an alle

  • Wenn ich mir nun Felgen kaufe und die Reifen dazu muss ich vorne 195/40 und hinten 215/35 drauf machen? Hab ich das richtig verstanden? tut mir leid ich sollte mich einfach mal mehr mit meinem twingo auseinander setzen oder mehr im Internet versuchen raus zu bekommen. Lg an alle

    Entweder


    195/40-17 vorne und 215/35-17 hinten


    oder


    185/45-17 vorne und 205/40-17 hinten (Originalgrösse Twingo GT).


    Beide Varianten stehen laut Elia Tuning im Gutachten der Felgen.

  • Leider entspricht das Orange nicht dem vom GT. Sieht dann am GT schon etwas komisch aus. Deshalb hab ich die wieder verworfen und dunkles Chrom in Betracht gezogen. Bin dann aber wieder bei der Serie gelandet.


    Mit Festigkeitsgutachten und Paragraph 21 ist alles Möglich. Nur der dynamische Reifenumfang sollte im Rahmen der Wegimpulszahl liegen.

  • Ich persönlich empfehle die 16mm Spurplatten zu. B. Von elia auf original eingetragenen Dimensionen. Egal ob 15 16 oder 17 Zoll. Man hat den Effekt wie noch breitere Reifen, muss sie aber nicht montieren. Meiner Einschätzung nach reichen vorne 185 und hinten 205.
    Die Spurplatten sind für den gt mit vorne und hinten 16mm zugelassen, alle anderen müssen vorne 6mm fahren. Beide Kombinationen sind im Angebot.
    Im Gutachten für die Spurplatten steht, dass diese mit allen original Dimensionen zulässig sind. Deswegen hat man dann einen erhöhten Aufwand wenn man was anderes fahren will, da man das nicht so ohne weiteres eingetragen bekommt und Kosten entstehen.
    Hier mal ein Bericht von mir, wie es zu dieser Entscheidung kam.


    Elia 15mm Spurplatten/Disttanzscheiben mit 15'' Winterreifen


    Bilder mit meinem Winterfelgen sind auch zu sehen. Wie die Spurplatten mit den 17 Zoll aussehen muss ich noch nachliefern. Aber das wird sicher sehr breit.

  • Genau die Spurplatten sind bei mir verbaut und eingetragen, sieht supi aus.


    Allerdings sind bei mir nun auch die Originalfelgen mit eingetragen.

  • Hallo Ralph68,


    woher hast du die Informationen das diese Reifenkombination im Elia Tuning Gutachten stehen :?:

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.