Abblendlicht geht beim Blinken aus

  • Servus,

    ich habe seit kurzem das Problem, daß beim Blinken mit eingeschaltetem Abblendlicht, das Abblendlicht aus geht, mal beim Blinken links, mal beim Blinken links.

    Ich würde mal auf den Lenkstockschalter tippen, oder gibt es beim Twingo ein Steuergerät u.a. für die Blinkfunktion, was ich mir aber nicht vorstellen kann???

    Gibt es hier schon Erfahrung mit diesem Fehler?


    Grüße Uwe

  • Hallo Uwe,

    hatte das gleiche Problem vor einigen Jahren.

    Es ist der Lenkstockschalter, hatte den damals bei Renault tauschen lassen (Der Meister meinte, es muss wohl das Lenkrad ausgebaut werden, der Airbag ab und und und.)

    Hätte knapp 250€ gekostet, war bei mir allerdings noch Garantie.


    Wenn's noch einmal passiert, würde ich das wohl selbst machen. Habe gehört, dass das keine schwierige Nummer ist und das Lenkrad auch gar nicht ab müsse.


    Schöne Grüße

  • Servus,

    denk bei unserem 2015 Twingo geht nichts mehr mit Kulanz.

    Hab mal nach einem Lenkstockschalter geschaut, gibt zig verschiedene, ich such noch weiter, auf dem eingebauten steht auch keine brauchbare Nummer.