Beiträge von Brandy

    Hallo allerseits,


    hatte gerade dasselbe Problem und bin nach intensiver Suche auf eine akzeptable Lösung gekommen. Die Schalter werden u.a. über Amazon und autoteile-markt.de angeboten, beide bedienen sich bei Händlern wie z.B. kfztteile24.

    Grundsätzlich gibt es zwei unterschiedliche Modelle für Autos mit und ohne Lichtautomatik. Letzteres dann noch für Auto mit oder ohne Nebelscheinwerfer.

    Angeboten werden Modelle von Valeo (damit ist das Auto original ausgestattet) und von verschiedenen Drittanbietern.

    Allerdings habe ich von Drittanbietern kein Modell für die Variante ohne NSW gefunden. Da die Anschlussleiste aber bei beiden Modellen (mit und ohne NSW) genauso aussieht habe ich über Amazon das "richtige" Modell von Valeo (82€) und ein Modell vom Drittanbieter (34€) bestellt und ausgetestet. Ergebnis wie erwartet: beide funktionieren tadellos - die Schalterstellung "NSW ein" schaltet halt nichts, wenn ich den Schalter weiterdrehe auf "NSW und NSL ein" wird die Nebelschlussleuchte eingeschaltet.

    Da ich mit Produkten von Drittanbietern nur gute Erfahrungen gemacht habe wurde das Modell von Valeo zurückgesendet und alles okay für 34 Euro und 10 Minuten Arbeit!!