Bremstrommel Twingo 3

  • Hallo Leute. Bin Neu hier. Brauche mal eure Hilfe. Ich möchte meine Bremstrommel hinten runtermachen. Wie geht das ? Habe einen Twingo 3 Bj 2014.


    Gibt es da Evtl. Eine Anleitung oder Beschreibung?

  • Ja ich. Aber bitte nicht schlagen, denn wenn man nichts eigentlichen Thema beiträgt, aber besorgt abrät, so kommt schonmal so manch barsche Antwort. Hier war mal ein Dachzeltfan, der den Twingo trotz dessen auch noch höher legen wollte. Das Resultat wäre eine Katastrophe geworden, so mein bester Freund, der bei OPEL Fahrwerke entwickelt. Aber gut, ich habe das nicht weiter verfolgt.


    Die Bremse ist für mich das wichtigste Ausstattungsdetail eines Fahrzeuges. Wenn Du mangels Sachkenntnis hier schon fragen musst, so rate ich dringend damit einen Fachmann zu beauftragen. Wenn Du ein Radio, oder den Sitzbezug wechseln möchtest, da würde ich wegen Ahnungslosigkeit garantiert meine Klappe halten.


    BTW

    Ich bin vom Fach, allerdings auf einem technischen Stand von 1983


    BITTE FINGER WEG !!!

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]