dateifehler

  • Hilfe! Wer kennt das Problem und vieleicht auch die Lösung?

    Seit ein paar Tagen kriege ich beim abspielen vom USB-Stick immer wieder die Meldung dateifehler und am Display laufen alle Titeln im Schnelldurchlauf durch und jedes mal dazu die Fehlermeldung Dateifehler. Batterie für ein paar Minuten abklemmen bringt zwar manchmal Hilfe aber spätestens am nächsten Tag spinnt das Easylink wieder. Ich habe verschiedenste USB Sticks mit je 32 GB probiert aber der Fehler kommt immer wieder. Die USB Sticks sind alle im FAT32 format formatiert worden. Bevor ich sie beschrieben habe wurden sie alle gründlich neu formatiert und die musik "in einem Stück" aufgespielt. die mp3´s wurden je in einen Ordner, je nach Musikrichtung, eingefügt. Auch den 32GB Stick nur halb zu beschreiben brachte keine Abhilfe.

    Weis hier vielleicht jemand einen Rat?

  • Haben die MP3's die richtige Samplingfrequenz?

    Üblich sind 44,1kHz.

    MP3's, die man aus dem Netz lädt, z.B. Youtube, haben oft 48kHz und sind nicht mit jedem Abspieler kompatibel.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Danke für den Hinweis. Denke aber nicht das es daran liegt da auch USB Sticks die seit einem Jahr klaglos funktionieren die gleichen Fehlermeldungen ergeben. Außerden spinnt das Radio mittlerweile noch mehr. Mal sehen was die werkstatt dazu sagt.