Hupe E-Twingo aufrüsten

  • nachdem ich gestern das erste Mal richtig hupen musste, war ich doch negativ überrascht. So "putzig" das Auto aussieht, so putzig klingt auch die Hupe. Nicht laut jedenfalls. Eine wirklich hörbare Hupe aus einem 2002er Civic liegt hier noch rum. Okay, Umbau, Fronthaube gelöst, dann 2 Halteschrauben (rot) abgemacht, dann sieht man ein waagerechtes großes Plastikteil, welches den Weg zur Hupe versperrt.

    Danach 2 weitere (grün) Schrauben rausgedreht und dann war ich am Ende mit meinem Latein. Das Plasteteil löst sich nicht und mit Gewalt sollte man es ja nun auch nicht versuchen.


    Hat wer schon mal dieses Plastikteil ausgebaut? Was ist zu beachten?


    Twingo_645_markiert.jpg



    Bei youtube habe ich dazu leider nichts gefunden, anscheinend ist der E-Twingo noch zu neu.

  • Hoffentlich schreibe ich kein Stuss:

    Ich habe einen Verbrenner, da ist die Hupe auf der Beifahrerseite in Fahrtrichtung verbaut. Ich habe die dort belassen und nur nach dem Kabel geangelt.

    Dieses Kabel ist das "Schaltkabel".

    Den Rest habe ich mit einer Stebel Fanfare (Zulassung für Dt beachten) und einem Relaiskabel (vorgefertigt) von Amazon.


  • Hat wer schon mal dieses Plastikteil ausgebaut? Was ist zu beachten?

    Das ganze Plastik Dings läßt sich mit deinen 4 Schrauben NICHT abmontieren denn das Plastikteil geht links und rechts nach unten und ist von innen an die Stoßstange geschraubt.
    Ich musst beim Einbau der Frontkamera auch da durch.....

    2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

    supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

    - 10,1" Touch Android Radio

    - Aktiv Subwoofer

    - Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

    - Mittelarmlehne Leder

    - Rücksitzbankheizung
    - Touchtaste i.d. Innenraumleuchte f. Garagentorsender
    / Kofferraum
    - LED Kofferraumbel. mit Dauerlicht

    -
    FindMyCar/Coming-Leaving Home Light
    - LED Rückleuchten