Hochwertigere Lautsprecher nachrüsten

  • Wenn ich mich recht entsinne, waren meine angeblich von einem Megane.
    Die sehen alle mehr oder weniger gleich aus, da Renault und Dacia einen Standardsockel in ihren Armaturenbrettern haben, und diesen je nach Bedarf bestücken. Oder auch nicht.
    Meine sind auf keinen Fall von Bose, wenn ich mich recht entsinne steht auf denen Blaupunkt drauf.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Bei mir ist es soweit , ich baue heute die vorderen Lautsprecher ein , Hab ein paar sehr seltene audax hochtöner ergattern können ,die natürlich dann auch vorne nicht hinein passen somit wird aufgeschnitten und die Lautsprecher einfach eingebaut .Ergebnis zeige ich euch dann ! In den Türen werden ground zeros verbaut , ein adapterringe und klipse set lag dem paket mit bei .Fotos davon gibts in dem tread "eine vernünftige anlage "

  • Oje, wenn das so weitergeht, sehe ich mich auch schon die Türverkleidung in der Hand halten


    :D

  • Vier stunden hats gedauert ! Bilder sind jetzt online. Also wer wirklich wert auf besseren klang legt sollte sich nicht scheuen . Ich hatte alles im vorfeld parat .
    Liste :
    2x adapterringe
    16,5 er combo ist kein muss , gute coax sollten auch gehen zumindest mit dem R&go
    Einen beutel Tüclipse !ganz wichtig mir sind vier gebrochen.
    Polymerkleber zum abdichten
    Bohrmaschine um die nieten des lautsprechers auszubohren und passende gewindeschrauben um den adapterring wieder zu befestigen .
    Der rest ist kein Hexenwerk
    Vier Schrauben lösen und beherzt von unten ziehen

  • Hallo,


    das Sound-Paket sind nur bessere Lautsprecher plus ein kleiner Subwoofer.


    Wir haben auch nur das R+Go-Radio mit drin und sind mit dem Sound sehr zufrieden.

    so sind die Geschmäcker unterschiedlich ich finde das normale originale soundsystem unterirdisch schlecht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde es auch sinnvoll die Türen vorne zu dämmen.