Koppelstangen

  • UPDATE:

    Es geht wieder los, nach gut einem Jahr aber großer Laufleistung (bestimmt 25.000 KM) klappert es wieder. Die Lehmförder Koppelstangen habe ich ja noch.

    Irgendwann mache ich mich ran......

  • Hallo Alimente 1

    Hatte die Meyle HD damals auch in meinem Scenic 4 verbaut weil die Originalen keine 20.000 durchgehalten haben. Hatte zu dem Zeitpunkt zwar noch Garantie aber der Händler sollte wieder den gleichen Schrott einbauen. Die Meyle haben dann über 100.000 problemlos funktioniert. Danach Auto verkauft wegen Kondenswasser im Motor 😡

  • Ich habe schon alles durch, Chinaschrott ist der letzte Mist. Lehmförder hatte rechts jetzt 1 Jahr gehalten, jetzt teste ich Meyle HD, mal schauen wie lange.

    Bei mir das gleiche.

    Lemförder hatte bei mir auch nur etwas über ein Jahr (ca. 30.000km) gehalten.

    Rechts unten war kaputt.

  • Ich habe mich mal umgehört:

    Stop & go ersetzt durch Eigenmarke, 190€ Mitbringen meiner Teile ist unerwünscht

    1 freie Werkstatt: Mitbringen ist OK, aber nach seiner Auskunft ist Lemförder absoluter Müll, dennoch 100€

    2 freie Werkstatt: Mitbringen ist unerwünscht (Bier, Kneipe, Sand an den Strand... tralala) verbaut nur Originalteile und will insgesamt 132 €.... Termin 14.08.

  • Nehmt die von Meyle die halten und das wechseln ist kein Hexenwerk. Und an alle Werkstätten die nicht wollen das man die Teile mitbringt Ihr werdet in Zukunft noch dankbar sein überhaupt noch Kunden zu bekommen…… Für mich nicht nachvollziehbar warum ich meine Teile nicht selber mitbringen kann????

    Hier gehe ich von Abzocken aus aber ihr werdet sehen…….!!!!

  • Für mich nicht nachvollziehbar warum ich meine Teile nicht selber mitbringen kann????

    Das ist Recht einfach erklärt, auch die freie Werkstatt ist möglicherweise in der Haftung, wenn du Teile mitbringst. Die Werkstatt kann nicht wissen woher du deine Teile hast, eventuell hat man dir ja Fälschungen verkauft. Er baut dir die Teile korrekt ein, ein Teil bricht, du hast ein schweren Unfall und jetzt, wer ist schuld und wie beweist man das.

    Ich habe aktuell bei einem meiner Autos die kompletten Bremsbeläge und Scheiben wechseln lassen, da ich schon Jahre in die freie Werkstatt gehe und ihm bekannt ist, das ich nicht bei einem windigen eBay Shop kaufe, darf ich Teile mitbringen, andere nicht.

    Daher wenn du in eine Werkstatt gehst, die dich noch nie gesehen hat, dann ist das Verhalten verständlich.

    Twingo GT - EZ 02/2019


    :saint: 45 PS sind ausreichend für die Stadt :saint:


    :evil:aber nicht für die Landstraße :evil:


    :!:kann denn Leistung Sünde sein :!:

  • Von der Rechtlichen Seite hast du Recht.

    Aber wenn ich im Autorisierten Fachhandel die Teile einkaufe wo auch die freie Werkstatt ihre Teile bezieht und auch die Rechnung noch vorweisen kann habe ich kein Verständnis für das Verhalten mancher Werkstatt Betreiber