R&Go Digitalradio

  • Hallo zusammen.

    Habe am Freitag einen Twingo mit R&Go bekommen. So weit so gut. Wir haben jedoch folgendes Problem: Das Radio hat ja DR , die senderliste lässt sich auch aktualisieren und zeigt dann viele Digitalsender an. Wähle ich jedoch einen Sender aus, erscheint der Sendername ganz kurz und danach kommt die Meldung KEIN SERVICE. Kennt einer das Problem, was kann es sein...schonmal danke für die Hilfe :(

  • Die Umrüstung auf eine gescheite Aktivantenne war schon etwas aufwändig, aber seitdem empfängt das Radio zuverlässig und meist störungsfrei DAB Radio.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Ich habe heute auch die Digitalsender entdeckt. Danach stürzte das Radio jedoch alle 30 Sekunden ab - auch wenn ich wieder auf FM umgeschaltet habe. Handy war immer verbunden.


    Ist dieses Problem bekannt? Habe den Twingo seit zwei Wochen, aber bisher lief das Radio immer ganz normal.