elektronisches Gaspedal beim TCE95

  • Moin,


    mich interessiert mal folgendes:

    ist es normal, wenn der Twingo stark beschleunigen soll, das der Pedalweg nicht komplett genutzt werden kann ?

    Also Autobahn, lass ihn kommen, aber am besten geht das nur bei halb betätigtem Gaspedal, voll durch "verschluckt" er sich und die Beschleunigung bricht ab.

    Halb getreten zieht er durch bis zur programmierten Sperre bei 165.

    Da ist ein Restweg ungenutzt noch vor der mechanischen Restsperre...

    Oder ist das der Effekt von "Gaspedaltuning" Boxen oder sowas ?? Ich weiß nicht , ob so etwas verbaut ist, aber mißtrauisch macht mich das schon irgendwie.

    Am OBD2 Steckplatz ist Nix , kann sowas anderswo eingebaut sein ??


    Danke !

  • Den Effekt kenn ich so nicht.

    Trete ich aus dem Stand voll auf den Pinn, marschiert der Kleine los und schaltet bei spätestens 5600 U/min.

    Das gleiche, wenn ich bei 50km/h auf den Pinn latsche, nur mit dem Unterschied, dass das Getriebe 3 Gänge runterschaltet, bevor er losstürmt.


    Eine Pedalbox kann diesen Effekt nicht verursachen. Sie gaukelt der Electronic nur vor, dass das Gaspedal tiefer getreten ist, als es mechanisch getreten wurde.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E