Twingo electric - Yeti Felgen Zentrierringe? Höhenschlag?

  • Guten Morgen liebe Community,


    wir fahren seit Juni einen Twingo electric Vibes.

    Tolles Auto, super wendig, mega Spaßfaktor und dazu noch handlich.


    Wir haben nun auf die originalen Yeti Felgen, die Sommerreifen abziehen lassen und

    Hankook I Cept RS2e aufziehen lassen. Seit dem "bobbelt" die Hinterachse, ich habe

    das Gefühl es kommt von hinten rechts. Nun meine Frage, sind bei den original Yeti-Alufelgen

    Zentrierringe verbaut? Habe die Befürchtung das hier was vergessen wurde, da es sich wie ein

    Höhenschlag anfühlt.

    Grüße

    Marcus

  • Moin, warst du beim Wechsel bei? Bei manchen Alu Felgen reicht es schon, wenn die runter fällt.

    Mach das Komplette Rad doch mal ab, und setze es neu an. Ist zwar schwer vorstellbar, dass die Felge verzogen ist; aber wer weiß.

    Nächste Möglichkeit wäre ein Reifenschaden ab Werk. Fahr mal mit der Hand über die Lauffläche; vielleicht spürst du was.

    Ist der eigentlich richtig ausgewuchtet?

  • Hi Paule,


    nein ich war beim Tausch nicht dabei..

    Habe die Reifen selber gekauft und mitgebracht.

    Gewichte vom Wuchten sind überall dran.

    Ich habe die Reifen nun beim Lieferanten reklamiert, der schickt mir

    zwei neue, die alten wird er selber zum untersuchen schicken.


    Ich habe nun am Donnerstag einen Termin bei der Werkstatt um

    erneut die Reifen auszutauschen. Will eben nur vermeiden das es gar nicht an

    den Reifen liegt. Darum die Frage ob beim Twingo mit den 16er Yeti Felgen, Zentrierringe

    eingesetzt werden. Wenn nicht kann es nur sein das der Reifen nix ist oder tatsächlich die Felge runtergefallen ist,

    das wäre der Supergau bei einem 4 Monate alten Auto.

  • Das mit den Zentrierringen kann ich leider nicht beantworten.

    Wenn die Werke seriös ist, wird er den Schadenfall wenn sie denn runtergefallen ist zugeben und regulieren.

    Laß mal erst mal die Gummis rauf ziehen.

    Wenn es hart auf hart kommt wirst verm einen Gutachter benötigen.