Reichweiten E-Autos

  • Nee, ich glaube auch nicht, dass den E-Twingo wie auch die anderen Kleinwagen irgendeiner testet.

    Ein Überblick hats mit trotzdem gegeben.

    Hättest du für mich mal ein Link für eine "sinnvoll gute" Lade APP?

    Beispiel:

    Ich möchte aus Bln Tempelhof nach Tätendorf in die Obstscheune..... ich verzweifel hier.

    (das ist um meine und die der anderen Fam Mitglieder bestehenden Zweifel auszuräumen)

    Bln --- Outlett Selb. In Osterfeld (A 9) könnte ich glaube ich laden.... nur, danach wird es recht bergig in Thüringen. Bis Osterfeld (Tanke an der A 9) mit ca 100 Km/h müsste machbar sein.

  • Youtube ist voll mit realen Tests des Twingo. Kurz gesagt, Autobahn Vollgas ist er nach ca 80km leer, im Mix nach ca 140km und im Hypermiling auf ECO + Stufe 3 reku schafft man über 200km

  • Youtube ist voll mit realen Tests des Twingo. Kurz gesagt, Autobahn Vollgas ist er nach ca 80km leer, im Mix nach ca 140km und im Hypermiling auf ECO + Stufe 3 reku schafft man über 200km

    Mit angepasster Fahrweise, jeden Schwung nutzen, ist B1, also möglichst wenig Rekuperation, noch sparsamer. Die Umwandlungsverluste beim rekuperieren sind zu hoch.

    Klar ist aber auch, daß so zu fahren nicht immer möglich ist bzw. mitunter auf wenig Gegenliebe bei anderen Verkehrsteilnehmern stösst ^^

    Hauptsächlich gilt aber: je langsamer desto niedriger der Stromverbrauch. ;) Deshalb auch die von Rönno angegebene Stadtreichweite von 260km. Die ich aber für fast unerreichbar halte da kein Mensch nahezu am Stück so lange durch den Stadtverkehr fährt.