Wechsel der Glühbirnen beim T3

  • Ich würde hier gern was fragen, sorry wenn ich dieselbe Frage unter Kaufberatung schon einmal gestellt habe:

    Ich fahre seit 1 Jahr eine Renault Twingo 3 - lt. Tüvbericht ein Experience SCe70, welchen ich heiß und innig liebe aber im Gegensatz zu anderen Autos finde ich er hat eher ein Schummerlicht.

    Und da mir durch meine Nachtblindheit das fahren sehr schwer fällt, gerade jetzt im Winter heißt das ab 15 Uhr Auto stehen lassen :(

    Jetzt dachte ich okay wie wäre es mit einem neueren Modell, der mit dem Facelift. Also ich meine nicht das Licht was immer an ist ( Tagfahlicht wenn ich das verstanden habe) sondern wirklich das was man Nachts benötigt.

    Aber mir wird egal wo ich anrufe etwas anderes erzählt. Die einen sagen das Licht in dem mit Facelift wäre gleich und die anderen sagen nein es wäre heller.

    Was stimmt denn nun? Es geht mir nicht darum was ich nachrüsten kann, das wäre das nächste.

    Ihr seit meine Letzte Rettung :love:

    ""
  • Es sind im Neuen Scheinwerfer verbaut in der gleichen Bauart, mit den gleichen Leuchtmitteln und mit der gleichen Elektrik und fast gleicher Baugrösse.

    Die erzielte Lichtausbeute ist nicht signifikant anders. Neue Scheinwerfer und neue Halogenbirnen sind immer geringfügig heller, als fünf Jahre Alte. Das ist alles. Eine deutliche Verbesserung erreicht man nur, wie in deinem anderen Thema vorgeschlagen.

    SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D

  • Hi

    Bedienungsanleitung lesen hilft ungemein.

    Haube auf, Gummideckel vom Scheinwerfer runter, Stecker ausstecken, nächsten Gummideckel entfernen, Klammer aushängen, Birne rausnehmen.


    Gruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hi

    Bedienungsanleitung lesen hilft ungemein.

    Haube auf, Gummideckel vom Scheinwerfer runter, Stecker ausstecken, nächsten Gummideckel entfernen, Klammer aushängen, Birne rausnehmen.


    Gruß

    Entschuldige aber in der Bedienungsanleitung also in meiner steht nur wie man die Haube leicht nach vorne zieht um an den Behälter der Scheibenwaschanlage zu kommen, das sind in etwa 10 cm die ich dann aus der Frontscheibe ins Auto kann, dann hängt es fest.

    Weiter erklärt it es auch nicht. und das Licht ist doch vorne :(

  • Deine technischen Fähigkeiten sind scheinbar nicht ausreichend zum Leuchtmittelwechsel. Das ist keine Schande, dafür gibt es Werkstätten. Lass das machen, das dauert wie gesagt fünf Minuten...

    SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D

  • Deine technischen Fähigkeiten sind scheinbar nicht ausreichend zum Leuchtmittelwechsel. Das ist keine Schande, dafür gibt es Werkstätten. Lass das machen, das dauert wie gesagt fünf Minuten...

    Ja danke, wäre aber auch toll gewesen wenn mir einer einen Tipp gibt wie man die Haube löst.

  • Ich gebe es auf.

    In meiner Bedienungsanleitung steht drin wie man die Lampen wechselt.

    Fahr zur Werkstatt, aber pass auf das die dann tatsächlich Deine Lampen verbauen und nicht den gleichen Schrott der drin ist.

    An sonsten, liebe Social Media Generation : wie schwer ist es denn über Google das gewünschte zu finden ????


    https://www.atechde.com/schein…_lampenwechsel_-1004.html


    BTW : die Haube muss nicht weiter auf, da kommt man dann so ran

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Deine technischen Fähigkeiten sind scheinbar nicht ausreichend zum Leuchtmittelwechsel. Das ist keine Schande, dafür gibt es Werkstätten. Lass das machen, das dauert wie gesagt fünf Minuten...

    Ich könnte es auch nicht .....egal.

    Ich weiß mir aber zu helfen oder helfen zu lassen.8o

    Liebe Grüße Mimi :saint:

    Intens TCe EDC ,Facelift
    Komfort-Paket Sitz-Paket Faltdach
    16 Zoll Alus u.s.w
    Mangogelb mit 93 PS


  • okay danke ich lasse es, wie man die Lampen wechselt habe ich gefunden, leider nicht wie man die Motorhaube weiter öffnet.

    Aber danke für den Tipp mit den Lampen die bestelle ich.

  • Ich könnte es auch nicht .....egal.

    Ich weiß mir aber zu helfen oder helfen zu lassen.8o

    Ja ich dachte ich weis mir zu helfen wenn ich hier frage.

    Viele haben wohl vergessen das auch Sie mal klein angefangen haben und es ihnen jemand beigebracht hat.

    Wenn man so jemanden nicht hat ist man anscheinend gleich unfähig.

    Ich will einfach nichts kaputt machen und habe daher hier um Rat gefragt.

  • Hi


    Mir hat das auch meiner gezeigt, ich habe das einfach nachgelesen und dann ausprobiert.

    Ist wirklich kein Hexenwerk, und nochmal wie schon geschrieben, die Haube muss nicht weiter auf, geht auch gar nicht.

    Ausser man baut die komplett ab, dazu müssen dann die Fangbänder raus, aber wie gesagt das ist nicht notwendig.


    Gruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)