Suche Kaufberatungshilfe ( Twingoneuling)

  • Ich sag ja ihr lacht euch alle Tod oder ärgert euch über meine Fragen tatsächlich hatte und habe ich niemanden der es mir mal annähernd zeigen würde. Schön wenn ihr alle Familie hab oder sonst wen der euch mal irgendwas beigebracht hat. Ich bin ja gewillt mich damit auseinander zu setzten aber ich dachte man kann hier mal nett fragen. Im übrigen gibt es hier an den Tankstellen nicht mal mehr Reifendruckbehälter oder wie auch immer das heißt ( ich freu mich jetzt schon wieder auf die Korregierer hier) oder den Shell Tankservice wegen Corona.
    wie ich schon sagte versuche ich es mal selbst auch wenn ich für euch Unfähig bin nur weil ich noch nie in ein Auto geschaut habe und die Werkstatt naja egal.... ich wünsche euch das ihr gesund bleibt und das euch allzeit jemand hilft wenn ihr alle mal Hilfe benötigt. ?

  • Moin Ruby,

    Dort siehst Du den Scheinwerfer von hinten und die Such-Worte bei Google.

    Screenshot_20210114-213325_Chrome.jpg


    Kauf die genannten H4-Glühlampen. Übe zuerst an einer Seite mit einer original-Lampe nach dem Ausbau den Einbau. Dann klappt das mit den neu gekauften besser, da Du dann nicht so darauf achten musst, den Glaskolben anzufassen usw.

    Kannst auch einfache Einmalhandschuhe zum Einbau benutzen!

    Warum nicht den Glaskolben berühren?:

    Das kleine bißchen Fett der Finger bleibt am Kolben kleben. Dort wird beim Betrieb der Lampen das Fett der Finger erhitzt ... durch die stellenweise unterschiedliche Oberflächenhitze am Glas und dadurch auftretende Spannungen geht sie dann kaputt.


    Beste Grüße, viel Erfolg und alles Gute

    Klaus