Twingo 3 nicht mehr käuflich, außer mit 65PS???

  • Daher bleiben Fiat (Panda) und der Renault (Twingo) als europäische Hersteller in dieser Klasse übrig.... Aber wie lange noch?

    Hoffentlich noch lange... Vielleicht führt die nun fehlende Konkurrenz in diesem Bereich wieder zu einem benötigten Volumen der Rentabilität. Dann noch den Preis ein wenig erhöhen, schließlich ist das Auto dann mittlerweile fast ein Alleinstellungsmerkmal. Diese neuen Regeln sind doch mal wieder dermaßen bescheuert. Kleinwagen opfern, im Namen der Umwelt... Ist besonders geil für alle, die sich bisher keine anderen Autos leisten konnten.

  • @gklein : AT, felix austria! :)


    Kleinwagen opfern, im Namen der Umwelt... Ist besonders geil für alle, die sich bisher keine anderen Autos leisten konnten.

    Darauf läuft es hinaus. Von den Automobilherstellern vielleicht so gewollt?


    Gestern mal einen Rundgang über die Höfe von Autohäusern gemacht: VW Polo 1.0 TSI Listenpreis bei 23.000 Euro, VW Golf Hybrid bei 42.000 Euro.