Austausch Klimakondensator

  • Hi
    Gleiches Problem bei mir, Klimakondensator seit Anfang der Hitzeperiode undicht.
    Auch bei mir Kostenvoranschlag 750€ in meiner Werkstatt.
    Muss wohl vorne alles nackt gemacht werden und die Kosten des tollen neuen Kältemittels für die Anlage sind auch nicht ohne.
    Bin jetzt in der kompletten Hitze ohne Klima gefahren, war bei Aussentemperaturen von 38 Grad nicht so toll.
    Wahrscheinlich werde ich das reparieren lassen.
    Gruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • (Auch wenn's gerade absolut nicht zum Thema passt, geht gaaanz schnell (bitte nicht hauen).)
    Aber bei wie vielen Kilometern bist du gerade? ^^


  • Ich muss gestehen, dass ich die Klima nicht so häufig nutze, da ich meißtens einfach nur das Faltdach offen habe...


    Das ist oft das Problem bei Klimaanlagen. Wenn sie nicht regelmäßig genutzt wird, dann fehlt die Schmierung und Dichtungen werden spröde und undicht. Deshalb vermute ich ja eher ein Problem an einer Dichtung. Und das sollte man mit Formiergas gut lokalisieren können.


    In meinem Lodgy läuft die Klimaanlage immer. Und in meinem ehemaligen Smart habe ich die Klimaanlage auch immer an gehabt. Klimawartung - sprich neu Befüllen - war bisher nie nötig. Läuft einfach. Und beim Twingo lass ich die Klima daher auch immer an. Bin bisher damit gut gefahren. Und dass es in der Klimaanlage bzw. der Luftwege gammelt, wenn man die Klimaanlage nicht 10 Minuten vor Fahrt abschaltet zum Trocknen, konnte ich bisher nicht feststellen. Vor allem dürfte ich dann auf dem täglichen Arbeitsweg von 10-15 Minuten die Klimaanlage gar nicht erst einschalten.

    Beste Grüße
    Roman


    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.