V: Meinen Twingo 3 TCE90 mit Software Tuning

  • Grüße ins Forum,


    ich möchte mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von meinem Auto, "Walter White", trennen.


    Erstmal die Daten (Aussem Kopp :D Hab aber alles noch schriftlich) :
    Twingo Energy Cosmic EZ Mitte 2016 - 2. Halter - weiß - diverse Veränderungen - 51.000km
    Klima Automatik, Tönung hinten, normales Radio, kein Touch-display. Winterreifen auf Stahlfelge (165/185), Original Sommerbereifung VA185 - HA205
    Tüv bis 06-21 - Checkheft gepflegt, dies Jahr das erste mal bei einer freien Werkstatt, weil günstiger. Sonst Renault.
    Da ich eine Tochter habe, die beim aussteigen immer auf den Türrahmen latscht, habe ich dort einen Streifen "irgendwas" hingeklebt um den Lack zu schonen.
    Son rotes Band mit Karbon Optik. Nicht schön sollte nur schützen.


    Frontscheibe wird auch noch ausgetauscht wegen Steinschlag. (oder repariert, muss Carglass sagen)


    Modifizierungen: (ALLE Teile sind noch original da, selbst das Emblem [ob das Emblem noch "gut" ist guck ich bei Interesse] (Schriftzug nicht mehr da weil Aufkleber))
    Wie der original Auspuff die letzten 2 Jahre überebt hat, weiss ich nicht. Ist aber auf dem Dachboden eingetütet :D )
    Eingetragen, 117 PS mit vmax Anhebung auf 200 km/h (schafft er Bergab sogar) von SmartJW eingetragen als "Speed Systems".
    Eibach Federn -25mm
    Bastuck Endtopf mit 4 Rohren
    Spurverbreiterungsplatten Elia (VA 15mm HA 5mm) (Ohne Radkasten-Verbreiterung)
    Kurze weiße Antenne (Wagenfarbe)
    Fenster: Original Windabweise gesteckt (dunkel)
    Hellere Marken H4 Birnchen
    K&N Luftfilter
    Embleme/Schriftzüge hinten sind ab


    Alles was muss, ist eingetragen, ABE vorhanden oder TÜV-Gutachten mit "bei nächster Gelegenheit".


    Hier der Thread zu meinem Auto:


    Walter White hier im Forum


    Vorab zu meinen ganzen "Ich bin in Sorge über mein Auto"- Beiträgen:
    Bis jetzt hat sich nichts wirklich etwas bewahrheitet oder ist kaputt gegangen.
    Das er in verschiedenen Wetterkonditionen anders läuft bei über 170, ist wohl so.
    Ich liebe dieses Auto und bin einfach ein schisser. Auch ich hatte Fehler im Speicher. Entweder Sie gingen von allein weg, oder die Werkstatt hat sie gelöscht und sie kamen nicht wieder.


    Preis ist Verhandlungssache. Ich habe einschlägige Seiten noch nicht bemüht um mir einen Marktwert raus zu suchen.
    Pi mal Daumen haben die Modifizierungen um die 2500,-€ gekostet. (neu) Ich müsste es genau nachschauen erst. Falls jemand interessiert ist.
    Das günstigste war die Antenne mit 4,99€ ;)


    Auto kann natürlich besichtig werden. Ich nutze es noch und es ist angemeldet. (Kita und so)


    Viele Grüße aus Wiehl (51674 - Wiehl ist nähe Gummersbach bzw. Kölner Umland),
    Marco


    ps: Ich fahre viel weniger. Ich hatte mich 2017 [edit: Jahr falsch] schon von einem Diesel getrennt. Die Wochenendfahrten wollten wir demnächst mehr mit Frauchens Diesel machen.
    Es ist aber noch weniger geworden. So das ich auf Twizy umsteigen möchte (bitte keine Twizy Diskussionen hier 8o )
    Meine Frau muss mehr fahren, daher reicht uns für größere Fahrten, Ihr Auto.


    Ich hatte auch mal diese Schmutzlappen am Radkasten, vorne und hinten. Die sind im Müll gelandet. Fand ich kacke nach einem Jahr. Das nur als Info :D

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

    2 Mal editiert, zuletzt von spidi360 ()

  • Nächste Woche Renault Retail Termin mit Wertschätzung über TÜV. Natürlich ist das dann Autohaus Ankaufspreis.
    Mal gucken was dabei rum kommt. Und wie sich die Software auswirkt.
    Vorher habe ich keine Hausnummer für den Wagen.
    "Mein" Preis wird dann eh mit mobile-de verglichen, also wer Interesse hat kann direkt dort gucken und
    dann sehen was der hier Wert wäre.
    Ein Händler habe ich bereits gefragt, der nimmt aber generell nichts mit anderer Software.
    Hat nur schade gesagt, weil der Wagen gut aussieht. Keine Beulen. etc.


    Ansonsten bis nächste Woche warten :D

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Privatverkauf wäre natürlich am besten, da hast du den geringeren Verlust. Bin auf die Wertschätzung gespannt und drücke die Daumen das du ihn gut verkauft bekommst.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Privatverkauf wäre natürlich am besten, da hast du den geringeren Verlust. Bin auf die Wertschätzung gespannt und drücke die Daumen das du ihn gut verkauft bekommst.

    Dankeschön,


    gut bevor ich den für nen Appel und nen Ei verhöker, fahr ich den lieber selber weiter.
    Es besteht ja keine Notwendigkeit zu verkaufen. Allerdings würde ein Twizy gut zu unserem momentanen Leben passen.
    Von daher...gegen was anderes würde ich den Twingo auch nicht tauschen wollen... bzw. werde ich nicht. Dafür hab ich ihn dann doch zu lieb :D

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Kann den ersten Beitrag nicht bearbeiten.


    Also im Endeffekt habe ich 2 Angebote für Händler Ankauf.


    4.800 und 5.500


    Das ist mir dann doch zu wenig. Klar die ganzen umbauten, auch wenn alle Teile noch da sind, interessieren die nicht.


    Also ... wenn ich nicht doch noch ein wenig mehr bekomme, fahr ich den kleinen lieber selber weiter ;)


    Bin für Angebote offen :D

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Das ist echt bitter, ich hatte letztes Jahr für meinen mit 71 PS 4 Jahre alt 25000 gelaufen 5200€ bekommen. Und es war nur der Basis mit Radio&Klima.


    Fahre ihn weiter, was man reinsteckt bekommt man nie zurück . ;(

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Vor allem, ich hab am Telefon wegen der Entfernung extra erst gefragt, was mit Software Tuning ist....Achja der Tüv wird das entscheiden... Also erstmal null negativ...
    Und als ich da war, war das natürlich ein Argument für den niedrigen Preis. Tjo pech..
    Kann ich aber auch verstehen wegen Gebrauchtwagen Garantie...
    Egal :D Muss der Twizy halt noch ein paar Jahre warten, wenn nicht ein wunder passiert ;)
    Die Schüssel fährt ja noch Astrein. Vorm Winter gibts noch neue Bremsbacken und dann is erstmal gut

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Ich möchte meinen auch nicht hergeben, jetzt mit den mehr PS erst recht nicht. Mit dem S-Tuning ist dann immer so eine Sache mit der Garantie .
    Vllt klappt es ja mit dem Privatverkauf. "Daumendrück"

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Bremsbeläge und Scheiben, heute neu bekommen. ;) Hinten noch vollkommen ok.
    Nur als Info.
    Scheiben mit 52k km ist aber auch sportlich. Und ich rolle sehr oft aus.

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)