Dauergeschwindigkeit

  • …da er durch die geringe Motorenleistung zum Abregeln die Backen anlegt….

    kannst du das bitte näher beschreiben? Was ist das für eine Funktion?

    Danke

    Gruß vom Niederrhein


    Der PePe


    PS: sorry für das OT aber es passte gerade so perfekt...

  • Abregelung wird immer über das Motorsteuergerät gemacht, nicht mit der Bremse. Wäre auch technisch gesehen grober Unfug.


    Und A-Klasse / B-Klasse gibt es nicht mit 3-Zylinder. Was es bei Mercedes gibt (gab?) sind 4-Zylinder-Dieselmotoren, die von Renault kommen.

  • Renault hat Motore für DB gebaut.... Ja, mein Fehler, es waren keine 3 Zylinder dabei.

    Es war so, dass wir einen Captur kaufen wollten; geworden ist es ein Logan. Insbesondere, weil der gleiche Motor ein TCE 90 verbaut wurde. Hierbei erzählte der R- Verkäufer freimütig, für wen Renno alles so Motoren liefert......

    Nach euren Einwendungen habe ich mal nach recherchiert.... der 3 Zylinder ist in keiner A oder B Klasse.... obwohl der Verkäufer immer von den beiden Klassen sprach. War ein Missverständnis, oder... meine Blödheit!

  • Die Vierzylinder mit 1,33 Liter Hubraum und 140 bzw 160 Ps sind eine Gemeinschaftsentwicklung mit Renault und Mercedes.

    Diese sind z.B im Kadjar und in der C Klasse zu finden.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)