Grosse Staufächer Renault Twingo 3

  • Hatte ich eigentlich nicht vor. Ich wollte erst mal eine günstige Kunststoffbox in der richtigen Größe kaufen und unter die Bank schieben. Dann mal sehen, ob man sie noch irgendwie fixieren kann (Jugend forscht ;) ).

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • das wirst du ziemlich knicken können. Ich habe das Fach bestellt, um das Pannenset mit Warndreieck und Vernadszeuchs da rein zu tun. Ich habe es jetzt aber wieder in den Kofferraum verfrachtet, das das Fach nicht durchgängig gleich groß ist und wenn der Twingo auf der Seite liegt, kommt man unter Umständen nicht mehr dran :D Für viel mehr als einen Regenschirm ist es nicht wirklich geeignet...

  • Hab da auch nur Regenschirm und die Weste drunter. Verbandszeug und Warndreieck sind in einer Tasche welche mittels Klettverschluss auf dem Teppich im Kofferraum klebt.

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

  • Heute habe ich mir bei Tedi zwei Kunststoffboxen mit Deckel (Deckel gibt es in verschiedenen Farben) gekauft. Diese sind ca. 33 cm lang, 19 cm breit und 11 cm hoch. Kosten 2€ das Stück.


    Sie passen ganz gut unter die Rückbank (könnten nur noch ein bisschen breiter = tiefer sein).


    Hinten klemmen sie zwischen Boden und Bank fest und vorn habe ich einen ca. 10 cm langen Streifen KlettPower (von 3M) geklebt. Somit können sie nicht nach vorn rutschen und man muss sie vorn vom Teppichboden abziehen, um sie herausziehen zu können.


    Zumindest eigenen sie sich, um Kleinigkeiten wie 230V Spannungswandler, Starthilfekabel, Spanngurte, Warnwesten etc. unterzubringen!


    Gruß
    Frank

  • Frank, im Grunde genommen ist die Box für die Rücksitzbank auch nur eine Verkleidung die das verrutschen von hier befindlichen Gegenständen verhindern soll. Da ist deine Lösung eigentlich besser. Du kommst besser an deine Sachen ran als ich mit dem System von Renault. Solche "Tupperdosen" wie deine bekomme ich aufgrund der Enge und Beschaffenheit gar nicht durch die Öffnung meiner Box. Hast alles richtig gemacht. Bei mir war halt alles dabei.

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

  • Sitzt bei dir das Flexicase in der Mitte fest drin oder hat das auch Spiel? Ich hab es mir nachträglich über das Zubehör geholt und finde es echt praktisch. :thumbup:

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Du meinst das vor der Schaltung mit dem Deckel zum aufklappen?


    Das hat ein bißchen Spiel, klappert aber nicht.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Ja genau das. Es passt ja soweit gut dahin, aber es hat halt ein wenig Luft. Dachte das es eventuell bei den gleich dazu bestellten anders ist.

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling: