A-Säulenverkleidung anbringen?

  • ich habs nur mit den händen gemacht,kaputt gehen sollte dabei eigentlich nichts aber du musst teilweise schon bisschen mehr kraft einsetzen.
    Überleg dir aber gut ob du es abmachst weil alleine kriegt man es sehr schwer rein

  • War dann Ruhe im Karton? Was hast Du für die Dämpfung genommen?
    Bei mir dasselbe mit dem Schnarren bei Erschütterungen/Resonanzen auf Beifahrerseite. Wo fängt man am besten an? Und da ist nichts geklebt?

    Najaa, es ist besser geworden.
    Hin und wieder klappert es noch, ich hatte aber keine Lust die Verkleidung noch mal abzunehmen.
    Ich habe hinten (in der Nähe der Scheibe) ein Stück Moosgummi geklebt.


    Und nein. Die Verkleidung ist nicht geklebt. ^^

  • Traditionell klappert das Armaturenbrett beim T3, das war bei meinem T2 auch schon so.


    Es hat aber immer gereicht, zwischen Armaturenbrett und rechter A-Säule von außen etwas zwischen zu quetschen, ein Stück Filzgleiter z.B.. Dann war da Ruhe.


    Um Kabel zu verlegen, muss man die A-Säulen-Verkleidung nicht abbauen. Dichtgummi abziehen und die Verkleidung etwas anheben, dass reicht schon, um Kabel dahinter und auch hinter das Armaturenbrett zu bekommen.

  • Um Kabel zu verlegen, muss man die A-Säulen-Verkleidung nicht abbauen. Dichtgummi abziehen und die Verkleidung etwas anheben, dass reicht schon, um Kabel dahinter und auch hinter das Armaturenbrett zu bekommen.

    Wie sind die Dichtgummis eigenlich befestigt? Der geht ja einmal um die Tür herum.