flexible Gepäcksicherung

  • Ich habe in meinen Twingo hinten einen Kinderrucksack, der mit zwei Klipps/Oesen an den Stangen der Nackenstützen festgemacht sind. Nimmt alles auf, was man so im Auto mitschleppt - Enteisungsspray, Putzlappen, Eiskratzer etc.
    Den Verbandskasten habe ich unterm linken Rücksitz. Einen der Klettverschlüße habe ich mit einem Stück Stoff abgedeckt (sozugagen der hintere), mit dem anderen (vorderen) klette ich den unter dem Sitz auf dem Teppich fest. So habe ich ein bisschen mehr Platz im Kofferraum und komme außerdem noch schnell dran.

  • Ich habe in meinen Twingo hinten einen Kinderrucksack, der mit zwei Klipps/Oesen an den Stangen der Nackenstützen festgemacht sind. Nimmt alles auf, was man so im Auto mitschleppt - Enteisungsspray, Putzlappen, Eiskratzer etc.
    Den Verbandskasten habe ich unterm linken Rücksitz. Einen der Klettverschlüße habe ich mit einem Stück Stoff abgedeckt (sozugagen der hintere), mit dem anderen (vorderen) klette ich den unter dem Sitz auf dem Teppich fest. So habe ich ein bisschen mehr Platz im Kofferraum und komme außerdem noch schnell dran.

    Frauen sind schon ganz schön auf Zack :) LOB

  • Hallo,


    ich habe mir im Zubehör ein Gepäcknetz in der Größe der Rückenlehne besorgt. Da passt alles was sonst so im Kofferraum hin und her fliegt (Verbandskaten & Co.) rein. Damit ist es echt aufgeräumt.
    Schöne Grüße

    hallo Uwe.
    Wie hast du das Netz den fest bekommen ? Ich verzweifel mit der Montage

  • Ich habe das ganze Sach was man so im Auto haben muss unterm Rücksitz. Einfach ein Meter Selbstklebendes Klettband gekauft und an die Dinge (z.B. Verbandskasten) geklebt und das dann untern Sitz. Größere Teile habe ich eher nach vorne, die halten jetzt auch kleinere Sachen wie Eiskratzer ohne dass immer alles rumrutscht.

    Gruß Ben Sven


    Renault Twingo Luxe SCe 70 Start & Stop

  • Vielleicht eine blöde Frage, aber:


    Haben alle Twingo III die Zurrösen hinten links und rechts an der Verkleidung an der Kofferraumklappen-Unterkante serienmäßig?

    Auf dem Foto in #3 sieht man sie.


    Bei meinem GT sind jedenfalls keine vorhanden. Wollte ein Gepäcknetz für den Kofferraumboden anbringen, aber ohne Haken wird das erstmal nichts...