Faltdach-Geräusche

  • Ich hab mich dann doch zurückgehalten - neben Wind war auch Hagelschauer vorhanden. Und auf den im Auto hatte ich keine Lust. :S
    Aber ich weiß jetzt, dass die Seitenwind-Assis wirklich vorhanden sind und funktionieren.
    Ist doch auch schon mal was.


    Das Faltdach-Geräusch werde ich auf jeden Fall im Auge behalten und Bescheid sagen, wenn mir eine Lösung einfällt (oder gesagt wird.)

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:

  • Geräusche können auch bei normalen Schiebedach enstehen, da die vorbeiziehnde Luft einen Unterdruck erzeugen kann. Kleiner Spalt im Fenster oder Heckscheibe ausklaben wirkt oft Wunder.

    Das muss ich mal ausprobieren.
    Habe nämlich das Gefühl, nur in der Stadt kann man geräuscharm mit offenem Dach fahren.
    Sobald man schneller fährt, wird es laut.
    Habe mal bei der Fahrt den Windabweiser runtergedrückt. Wenn der etwas niedriger ist, also nicht ganz unten, dann ist es leiser....

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

  • Geräusche können auch bei normalen Schiebedach enstehen, da die vorbeiziehnde Luft einen Unterdruck erzeugen kann. Kleiner Spalt im Fenster oder Heckscheibe ausklaben wirkt oft Wunder.

    Gut das ich das vor 6 Beiträgen auch schon geschrieben hab.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)