Rückrufaktion ESP/Fahrwerk

  • Hab die jetzt schon das dritte mal auf die Lambdasonde hingewiesen.


    Ich warte jetzt aber auch schon seit über einer Woche auf den Anruf wegen dem Ersatzteil für die Kupplung. Ganz schön lange.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Zur Frage welche betroffen sind, kann ich zwar keine Definitive Antwort geben, aber..... wir haben für beide Twingo`s den Rückruf erhalten. Sce 70, EZ 10/2014 und auch für den Tce 90, Ez 03/2015, der damals ganz frisch beim Händler eingetroffen ist, also mit Sicherheit KEIN Lager/Haldenfahrzeug..... Somit könnte man annehmen, dass alle betroffen sind bis mindestens März....


    @Kukhelm
    Noch ein kurzes Wort zum Verbrauch... der 70er, 90% BAB, jetzt 13000km, ist jetzt runter auf 5,0 /100 gemessenem Verbrauch... der 90er liegt jetzt bei 5,3/100 bei gemischtem Fahrprofil....



    Gruß gaggel

  • Danke für die Info.


    Ich gebe meiner Werkstatt noch die eine Chance das Auto hinzubekommen.
    Ansonsten versuche ich den Kaufvertrag zu wandeln.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • @ Kukhelm
    bei mir ist es das Gleiche. Wir hatten einen Verbrauch von 12 Litern, dann Rückrufaktion wegen ESP Software, da habe ich die Lamdasonde angesprochen, darauf wurde aber nicht eingegangen.
    Verbrauch ist dann nachdem Software Update auf 8,9 runter. Jetzt wieder ein technischer Rückruf wegen der Stoßdämpfer, da werde ich die Verbrauchsproblematik nochmal ansprechen.

    LUXE 90 - Weiß - Faltdach - EZ 11/2014 - 23000 KM

  • Ich hatte die Lambdasonde auch schon zwei mal angesprochen, jetzt das dritte mal.


    Ich hoffe die kriegen den Verbrauch in den Griff.


    Ich will das Auto ja eigentlich nicht zurückgeben.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • So, bei mir wurden gestern auch die beiden vorderen Dämpfer getauscht.
    Der Austausch verlief soweit problemlos.
    Allerdings fährt sich der kleine wie vorher auch. Rein subjektiv hat sich durch den Tausch gar nichts geändert!
    Ich vermute, dass meine Dämpfer in Ordnung waren und nur aufgrund der betroffenen Charge auf Verdacht getauscht wurden.

  • So, bei mir wurden gestern auch die beiden vorderen Dämpfer getauscht.
    Der Austausch verlief soweit problemlos.
    Allerdings fährt sich der kleine wie vorher auch. Rein subjektiv hat sich durch den Tausch gar nichts geändert!
    Ich vermute, dass meine Dämpfer in Ordnung waren und nur aufgrund der betroffenen Charge auf Verdacht getauscht wurden.

    Der wird sich auch genau so fahren..... Es geht um die Gefahr eines Bruchs....


    Zitat KBA-Datenbank:"Schweißnahtbruch der Befestigung der vorderen Stoßdämpfer führt zu verändertem Fahrverhalten und Beschädigung des Reifens, ABS-Kabels und / oder des Bremsschlauches."


    Gruß gaggel