Kurztest in der RP vom 23.11.2019

  • Na ja, nähert sich dem Einerlei von Up und Co. an...

    Hauptsache was geschrieben!? Wie näher sich der Facelift den up an ? Weil sie schönere Lichter und Stoßstange ohne das schwarze Plastik Teil gemacht haben ?
    Der up hat ja auch den Luft Schlitz, deshalb näher es sich an , was ?

  • Hauptsache was geschrieben!?

    Warum so bissig?
    Ist alles Geschmackssache, habe nur meinen Eindruck geäußert.
    Die Frontschürze ist jetzt für mich dem Stil so vieler anderer kostengünstig produzierter Wagen angeglichen:
    Einteilige Schürze spart Montageschritte, die wegkonstruierten separaten Tagfahrlichter sparen Montageschritte, nehmen dem Twingo aber sein individuelles Gesicht.
    Ebenso der Heckklappenöffner war eine reine Kostenentscheidung (wobei mir der egal ist).
    Ich mag eben den 'alten' Stil, weil individueller.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Der Heckklappenöffner ist ja nun klar mal ein Fortschritt. Macht man sich nicht so schnell die Finger dreckig.
    Bei der Frontschürze ist es mir ehrlich gesagt egal, wie viel Arbeitsschritte Renault damit einspart. Mir persönlich Gefällt die neue Front optisch besser.
    Auch die neuen Scheinwerfer finde ich optisch gelungener. Schade nur, das Renault keine LED-Scheinwerfer anbietet.

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

  • Der Heckklappenöffner ist ja nun klar mal ein Fortschritt.

    Ich will immer noch unten aufmachen :D hat mich auch nicht gestört Finger dreckig ;)


    Auch die neuen Scheinwerfer finde ich optisch gelungener. Schade nur, das Renault keine LED-Scheinwerfer anbietet.

    Die gefallen mir auch sehr gut und die Blinker in C Form :thumbup:
    Jeder hat halt seinen Charme .....und das ist auch gut so.....sonst gehen uns noch die Themen fürs diskutieren aus. :saint:

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • also mir gefällt der alte T3 Besser,
    Hauptsächlich weil ich den gekauft hab, obwohl es scho den neuen gab :whistling::thumbup::saint:
    Die Verbesserungen seh ich übrigens auch als Verbesserung an, sowohl FrontAnsicht, als Heckklappe,


    so das wirklich eigene Gesicht hat der T3 aber scho bisserl verloren, auch wenn es eigentlich objektiv gesehen wohl besser aussieht so ohne extra Tageslicht Augen.
    den Alten erkennst entgegenkommend und im Rückspiegel sofort, beim neuen könnt es auch ein anderer sein, zumindest Nachts.

    -----------
    petit noir
    Twingo 3 Intens 90TCe
    Jahrgang 2018