(GT-) Endtopf Pflege

  • Hm - also ich habe mit dem Autosol vor 2 Wochen mein Auspuff gereingt, jedoch ist er wieder "goldig" angelaufen - schade. Das obwohl ich anschließend mit einer Edelstahlpolitur nachgegangen bin, die eigentlich als "Schutz" vor SChmutz wirbt....
    Mit der rauen Seite des Schwammes hab ich eine Seite bereits "leicht" zerkratzt, weshalb ich es dann gelassen habe und nur mit Microfasertüchern arbeite.


    Vielleicht jemand der noch Tipps hat, wie am besten zu reinigen? Im netz fand ich nur leider nicht sehr hilfreiche Sachen.


    Auspuff_dreckig-min.jpg


    Vorher - Nachherbild kommt erst Dienstag, wenn ich wieder mit dem Autosol gereinigt habe... ;)

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Der Renault Meister sagt, dass der Endtopf des Original GT Auspuff einen Edelstahl Anteil hat. Aber er nicht hoch genug ist, um ihn als Edelstahl Endtopf zu bezeichnen. Auch sollte man ihn nicht mit scheuernden Mitteln pflegen.


    Die Haltbarkeit so trotzdem gut.


    Die Rohrenden sind verchromt und können mit Chrom Pflege Mittel gereinigt werden. Habe mir Nevr Dull bestellt.

  • Die Rohrenden sind verchromt und können mit Chrom Pflege Mittel gereinigt werden. Habe mir Nevr Dull bestellt.

    Yepp, Chrompflege, aber niemals(!) scheuern!
    Komme gerade vom Autowaschen und mache mich nachher gleich mal dran. Da ich Bass spiele, habe ich Chropflgemittel (für die Hardware an den Instrumenten) immer da.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Der Bastuck wird aber eigentlich in der Waschanlage immer mit sauber! Innen muss ja nun nicht sauber sein, sieht ja sonst aus wie die Auspuffblenden bei den großen Möchtergern-Auspuffanlagen-Autos :D

  • Der Bastuck wird aber eigentlich in der Waschanlage immer mit sauber! Innen muss ja nun nicht sauber sein, sieht ja sonst aus wie die Auspuffblenden bei den großen Möchtergern-Auspuffanlagen-Autos :D

    Ein sauberes hat mein Bastuck immernoch XD

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)