Startprobleme

  • Hatte ich auch mal mit nem Leihtwingo. Zeigte N an und nix hat sich gerührt, auch nicht mit Kupplungtreten. Selbst die Werkstatt hatte das noch nicht erlebt und ratlos waren die auch. Bei meinem renneringelb ist das noch nicht aufgetreten. Tachostand 12075KM. 71PS

  • Vielleicht Batterie ? Freundin steht eines Samstags nach Dienstende im Geschäft, Twingo springt nicht mehr an
    Ich hin, alles mögliche in Betracht gezogen, was bei einem nagelneuen Auto sein könnte. Kein Erfolg.
    Dann den unwahrscheinlichsten Fall in Betracht gezogen, springt er an mit Starthilfe ? Ja er tut...also logische Schlußfolgerung: Batterie im A...
    Nachdem aber auch nach 2 Stunden immer noch kein Renault-Assistance in Sicht, ab in die Werkstatt
    Die Erfahrungen des Services der uns insgesamt widerfuhr war mit Verlaub gesagt "Unter aller Sau"
    Leihfahrzeug vom Händler nicht Verfügbar, ein evtl. Leihfahrzeug aufgrund der (eigentlich vorhandenen) Garantie nur mit Kaution-1500 Euro. Batterie angeblich auch nicht vorrätig, weil was "Besonderes". Es standen mehrere gleichwertige Twingos im Hof
    Ende vom Lied: Batterie musste erst bestellt werden und dann getauscht...und läuft seitdem.
    Da aber meine Freundin Wochenenddienst hatte und ein Auto benötigte... :evil:


  • Hatte ich auch mal mit nem Leihtwingo. Zeigte N an und nix hat sich gerührt, auch nicht mit Kupplungtreten. Selbst die Werkstatt hatte das noch nicht erlebt und ratlos waren die auch. Bei meinem renneringelb ist das noch nicht aufgetreten. Tachostand 12075KM. 71PS

    Ist Dir das schon beim Starten oder bei S&G mit dem nicht Anspringen pasiert? :(
    Habe in lezter Zeit das Problem bei Start Stop - Automatik gehabt.



    Der FREUNDLICH hat den Datenspeicher ausgelesen u n d siehe da, FEHLER im STEUERGERÄT. :P
    Mein Kleiner geht am Montag für einen Tag in die Werkstatt und dann wollen wir mal sehen ...

  • HAllo,
    ich hatte es letztens, beim S&G. Der Motor ging wie geplant (was bei aber komischer weise selten ist, auch wenn ich nur mit Taglicht, Ohne Klimatautomatik, bzw. sogar ohne Lüftung AN fahre passiert) aus, wie ich aber wieder die Kupplung getreten habe zum Starten, kam nur ein N im DIsplay. Neutral war "eingelegt". HAbe auch "mit ohne" und "mit mit" Bremse und Handbemse versucht. Klappte aber einfach nicht. :thumbdown:


    DIe Anzeige zeigt ab und wann auch nicht an, das die S&G nicht funktioniert. Normal kommt ja diese grüne Anzeige, das nicht alle Bedingungen erfüllt sind zur Aktvierung der S&G (z.B. Motor kalt)


    Kennt jemand ähnliches? ?(