DAB-Radio und RDS

  • Moin und Hallo,
    vielen Dank für die Antworten! Meine Frage bezog sich auf das Radio ohne Smartphone mit R6Go. Das haben wir nach ein paar Wochen wieder abgebaut, weil es zu unhandlich war. Wir wollen einfach nur Radio hören. Empfang und Qualität sind im DR-Modus gut. Leider fehlt der Text. Es scheint keine Lösung zu geben. Also zurück zum guten alten UKW-Radio (solange es das noch gibt).
    Gruß
    Wodinius

    Renault Twingo SCe 70 Dynamique, Klima, Pazifik-Blau

  • Indem Du den Radio Knopf mehrmals drückst und hoffst, dass Du mal das Kürzel DR siehst. Wenn es nur zwischen FM und AM hin und her geht...


    Hat man ein R&Go in der Hand, hat das DAB zwei Antennenbuchsen hinten.

  • Auf meinem R&Go kann ich den Radiotext durch drücken der ‘Text’-Taste an- oder abschalten. Wenn der Sender natürlich keinen Text über DAB ausstrahlt, kann das Radio auch nichts anzeigen.

    das muss ich nochmal ausgraben,


    das ist das erste das ich an dem DR mit R-link bemängelt hab. Digitales Radio auf einem geilen großen Display und nur der Sendername bzw. ne Liste der Sender oder die Favoriten als anzeige ?( , das ist doch ne Ver...sche. Wie bekomme ich da jetzt alles andere was DAB bietet auf das Display? Selbst ein "altmodisches" FM Radio zeigt mir mehr an. Kann man das dann auch iwie dauerhaft bringen. Die Text Tasten hab ich zwar iwo versteckt unter dem + gefunden aber das ist doch nicht die Lösung. Oder erwarte ich da zu viel wenn der Empfang schon so gut ist, muss das reichen :thumbdown: .

    GT in weiß, Automatik, Sitz-Paket,Techno-Paket 8o

  • Also meine Dab-Pocket-Mini-Lösung zeigt auf seinem kleinen Display auch alles mögliche an. Aktueller Titel und Interpret ohnehin.

  • Also meine Dab-Pocket-Mini-Lösung zeigt auf seinem kleinen Display auch alles mögliche an. Aktueller Titel und Interpret ohnehin.

    und das erwarte ich mindestens standardmäßig auch angezeigt, das volle Programm mit Albumcover und Animationen ... was es alles nicht gibt, brauche ich nicht unbedingt immer drauf beim Fahren aber etwas mehr wie der Sendername sollte schon drin sein.

    GT in weiß, Automatik, Sitz-Paket,Techno-Paket 8o