Gebrauchten Twingo 3

  • Bei dieser Preisklasse lohnt ein gebrauchter "eigentlich" nicht. Ich selbst schaute ab und zu nach gebrauchten und die Preise sind teilweise höher als von Tageszulassungen... Keine Ahnung ob ich einfach nur Glück habe beim gucken nach Neuwagen oder Pech bei Gebrauchten.


    Ohne zu Wissen wieviel Du ausgeben willst, ist es schwierig zu sagen, auf was Du achten solltest - wenn das Budget bei 3t€ liegt, würde ich schon fast sagen, lohnt nicht... Lieber etwas mehr ansparen / oder per Ratenkredit den Rest auffüllen.


    Zur Liste, ich hab ein 12/2015 TCe 90 PS (mit Turbo). Im Vergleich zu den Aussagen vom Renault-Werkstatt-Menschen und dem hier gelesenen, decken sich meine Reperaturen und Verschleiße sehr gut... Meine Bremsscheiben waren bei 70tkm runter... Jedoch habe ich mir jetzt Zimmermann-Bremsscheiben eingebaut und die sehen seit 20 tkm aus wie neu.


    Ich würde wieder ein Turbo-Twingo kaufen. ggf. als Hauptauto und als Zweitauto nen Hochwertigen für die Samstag/Sonntags-Fahrten fürs Ego.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O