3. Inspektion und TÜV - Traggelenk

  • Gegen was will man denn da auch klagen? Dass ein ordnungsgemäßes Traggelenk mit allen Zulassungen korrekt verbaut worden und nun defekt ist?


    Ich weiß auch nicht, was die VW Diesel-Besitzer glauben lässt, sie würden Anhand diese neuen Klageregelung Geld bekommen. Das Klageverfahren hat sich geändert, aber die Rechtslage ist doch gleich geblieben.

  • Hatte gestern meinen Kleinen auch beim TÜV (3. TÜV nach nun 7 Jahren) und bin wegen der Traggelenke nicht durch den TÜV gekommen. Beide Traggelenke (re. und li.) sind ausgeschlagen und müssen erneuert werden. KV von der freien Werkstatt beläuft sich auf ca. 500€. Schon krass, dass sowas nach 7 Jahren und 80Tkm kaputt geht. Okay, vielleicht hat hierzu die Tieferlegung auch beigetragen?! Naja, nächsten Mittwoch habe ich Reparaturtermin.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: