Tschüss mein kleiner Twingo GT.....

  • „Denn Heckantrieb beim Twingo 3 sehe ich eher als nachteil da die Kosten für Reparaturen und Wartung höher sind.„


    Warum sollten die Kosten höher sein? Der Motor sitzt doch auch hinten. Also von der atechnik gleich.
    Gruß osdorf112

  • „Denn Heckantrieb beim Twingo 3 sehe ich eher als nachteil da die Kosten für Reparaturen und Wartung höher sind.„


    Warum sollten die Kosten höher sein? Der Motor sitzt doch auch hinten. Also von der atechnik gleich.
    Gruß osdorf112

    Beim Clio Motor vorne und beim Twingo 3 hinten.


    Ich spreche hier nicht von einen Smart !


    Beim Twingo 3 muss z.b. für "Lichtmaschine ausbau" der Motor abgesenkt werden !

  • ..... Lichtmaschine ausbauen? Wozu? Ich musste in den letzten 30 Jahren noch nie eine Lichtmaschine ausbauen und ich fahre meine Fahrzeuge über 200.000km.
    Das Absenken wäre aber mit den Gewindestangen ein Kinderspiel und geht schnell.
    Gruß osdorf112

  • ..... Lichtmaschine ausbauen? Wozu? Ich musste in den letzten 30 Jahren noch nie eine Lichtmaschine ausbauen und ich fahre meine Fahrzeuge über 200.000km.
    Das Absenken wäre aber mit den Gewindestangen ein Kinderspiel und geht schnell.
    Gruß osdorf112

    Lies dich mal hier ins Forum ein und dann Reden wir weiter ......

  • Es könnte ja sein, daß die LiMa kaputt geht, dann müsste man sie ausbauen.. ;)


    Wäre für mich aber kein Argument bei der Kaufentscheidung für ein Automobil.

    Das war auch nicht mein Argument bei der Kaufentscheidung für einen Twingo 3 GT.


    Aber nach den 3ten defekten Turbo und sonstige Probleme habe ich meinen Twingo 3 gegen einen Clio getauscht....

  • Na, da hattestDu wirklich Pech und ich verstehe Deinen Grimm
    Ändert aber nix an dem klasse Konzept des Twingo und speziell des GTs 8)
    Liegt dann wohl eher an der Qualität , bei Dir jetzt des Turbos
    Sowas kann Dir durchaus auch beim Clio oder sonst einem anderen Auto passieren
    Wollen wir ja nicht hoffen ;)
    Ohne den Heckantrieb gäbe es ja übrigens ja auch nicht den megapraktischen kleinen Wendekreis :rolleyes:
    Wo Licht ist, ist immer Schatten :rolleyes:
    Ich jedenfalls fahr den GT saugern und ich fahr alles damit, also nicht nur City :saint:
    Mittlerweile fast lieber als den Erstwagen (und der ist beileibe keine billige Möhre )
    Wohl auch, weil der Turbo noch hält und auch sonst keine Probleme da sind :thumbup:
    Wenngleich ich doch einige Verbesserungsvorschläge hätte :rolleyes:
    Könnte man fast nen eigenen Fred / Verbesserungsvorschläge aufmachen :thumbup:

  • sehe ich auch so :thumbup: Wenn man so denken würde, müsste man zwangsläufig entweder Trabant oder nen Lada
    kaufen :

    Wieso. .... ? gab's den Trabant auch mit Lichtmaschine ? 8o Dachte da sind so Petroleum Lampen drin .... :whistling:

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Komische Argumente, besonderst was die Reperatur betrifft.


    Den Motor abzulassen beim T3 ist ein Kinderspiel.


    Wem das schon zu kompliziert ist, gute Nacht.


    Fahre gerade selbst ein Clio 4 Phase II Limited, ungewollt, Familien Auto ist in der Werkstatt, gerade vor 4 Wochen bei einem anderen RenaultHändler gekauft, dem ich die Note 6 verpassen würde!
    Das denen das nicht peinlich ist?
    Die kennen mich und das Renault Techniker bin!


    Wurde ja sogar gefragt, wieso nicht selber mache, habe Garantie von euch 8| oh je, Trotz meiner vorarbeit und alle Lösungen auf dem Silber Teller serviert und selbst das klappt wohl nicht :thumbdown: .
    Seit zwei Tagen keine Info was mit dem Wagen ist!
    Ich Telefoniere meinem eigenen Auto, nicht hinterher!


    Der Clio, hat Funktionen wo auch beim T3 Praktisch wären, keine Frage.


    Noch ein Jahr, dann entscheide ich mich, entweder wieder ein Twingo 3, eventuell Phase 2 oder ein gebrauchten GT.


    Oben bei uns auf dem Berg, ist der Twingo 3 Perfekt, enge Parkplatz Situationen, wo er mühelos Meistert.


    Sagen sogar Touristen, wo die Aussicht genießen :)