Spritzschutzlappen / Schmutzfänger

  • Also ich habe mir die Schmutzfänger gleich eine Woche nach dem Autokauf dranmachen lassen. Allerdings nicht wegen dem Schmutz, sondern wegen der Steinschläge. Ich fahre sehr häufig auf Schotterpisten. Als ich mit dem neuen Wagen da zum ersten mal unterwegs war hatte ich den eindruck jemand schießt mit einem Maschinengewehr auf meine Schweller. Das ist mit den Schmutzfängern wesentlich besser geworden.


    @frechedori: Du darfst mich gerne mal besuchen kommen und meinen kleinen (Wagen) auch so liebevoll Waschen. :P

    Gruß Olli

    Danke ,da muss du ein wenig geduld haben die Warteliste ist lang ^^
    Lg Dori

  • Hallöchen,


    kriegt man die Schmutzlappen auch selber dran ? Ich mein, die Montier-kosten sind höher als die Teile im Shop kosten.
    Ich find die cool..zusammen mit Windabweisern am Fenster, wirkt das noch mehr Retro :D


    Grüße,
    Marco

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Jagut das eine Anleitung dabei ist, steht sogar im Shop.
    Das bringt mir aber nichts. Ich wollte eigentlich nur wissen ob das einer mal gemacht hat.
    Das jeder verschiedene Fähigkeiten hat, ist klar.
    Wenn mir aber einer schreibt.. "4 Schrauben raus, Lappen dran, 4 Schrauben rein. Fällt nix ab..."
    ...dann würd ich es erstmal selbst ausprobieren. Kann ja auch sein das es mega kompliziert ist.


    Gruss,
    Marco

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Das Thema ist ja nun schon etwas älter und die Erprobung sollte abgeschlossen sein.

    Mein Twingo ZE saut sich mit den 185ern vorne doch schon sehr ein - ich erhoffe mir mit den Lappen deutliche Verbesserung…

    Ist das Wunschdenken oder bleiben die Flanken wirklich sauber?

    Habt ihr alle vorne und hinten montiert oder auch nur vorne?

    Eigentlich hats wirklich ein wenig Retro Rallye Charakter mit beiden Achsen…

    Twingo Electric Intens

    Bestellung 03/21 / Lieferung voraussichtlich 08/21 09.06.21