R-Link und R&GO APP möglich?

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob man mit dem verbauten R-Link System trotzdem noch die R&GO App nutzen kann, sprich sich zum Beispiel die Drehzahl anzeigen lassen kann? Weil ich hätte schon ganz gerne das R-Link und irgendeine Drehzahlanzeige. Soll aber ja auf dem R-Link nicht möglich sein die Drehzahl sich anzeigen zu lassen. Vielleicht kann ja mal ein R-Link (Technik-Paket) Benutzer äußern wie er das macht.

    Twingo 3 TCe 90 , weiß, Sport-Paket, Technik-Paket, Sitz-Paket

  • Wie ist es denn mit der "Find my Car"-Funktion der App? Die finde ich eigentlich ganz interessant, kann man die benutzen, wenn man ein R-Link-System eingebaut hat?

    SCe 70 Stop&Start, Luxe mit Techno-, Sitz-, Liberty- und Komfort-Paket - seit 26. August.

  • Mit der Funktion kannst du auf nem Parkplatz dein Auto "parken" und wenn du dann nach ner Shoppingtour nicht mehr weißt wo es steht, kannst du dir den Parkplatz anzeigen lassen. :)

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Hallo baseln


    besorg dir doch einfach einen OBD2 Adapter und lad die App Torque
    damit siehst du sehr viele Daten unter anderem auch den Drehzahlmesser

    Achte bitte vor dem Kauf auf den Typ des Adapters und ob dieser mit Deinem Endgerät und der ensprechenden App auch zusammen arbeitet. Z.B. gibt es keine APP, die mir BT-Adapter, unter IOS läuft, bzw. keine APP unter IOS, die via BT auf Adapter zugreifen kann. Wenn, dann sind es meist spez. Adapter und APP aus einer Hand/Herstelelr und diese kosten dann meist mehr als 9,90€.
    Für Android-Software gibt es andere Bestimmungen was den Zugriff von Apps auf den BT-Stack angeht. Die Apfel-Firma geht da etwas strenger vor und daher gibt es da kaum was an APPs.

  • Mit der Funktion kannst du auf nem Parkplatz dein Auto "parken" und wenn du dann nach ner Shoppingtour nicht mehr weißt wo es steht, kannst du dir den Parkplatz anzeigen lassen. :)


    Und das funktioniert auch, wenn ich ein R-Link im Auto habe? Irgendwo hatte ich gelesen, dass man die App nicht benutzen kann, wenn man ein R-Link (und nicht das Standard-Radio) hat...

    SCe 70 Stop&Start, Luxe mit Techno-, Sitz-, Liberty- und Komfort-Paket - seit 26. August.