Macht es gut. Ein Wildunfall trennt uns

  • Nein, der war schon nicht schlecht. Aber die familiäre Situation hat sich nach meinem Herzinfarkt geändert. Da die Exfrau das große Auto behält, brauche ich einen, wo neben meinen beiden Jungs auch mal Gepäck rein passt. Möglicherweise wird es ein Clio oder Megane Kombi...

    Der Clio oder Megane Kombi sind eine gute Wahl.

  • Der Clio GrandTour war mir, als Beifahrer, mit zwei Kindern auf der Rückbank, einfach zu klein.
    Der Megane passt zwar von der Größe, aber man fühlt sich im Stadtverkehr etwas eingeengt und er bietet weniger Übersicht, als der Scenic.


    Die Sitzposition im Scenic ist einfach unschlagbar und vom Preis her nimmt er sich gegenüber dem Megane nicht mehr viel.


    Gruß


    GTler

  • Ja, wir fahren die gleiche Kombination. Twingo III und Scenic IV. Sehr zu empfehlen und beim Freundlichen gibt es auf einen Scenic einen ordentlichen Rabatt.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Der Clio GrandTour war mir, als Beifahrer, mit zwei Kindern auf der Rückbank, einfach zu klein.

    Meine zwei kleinen fühlen sich mit ihren Kinder sitzen auf der Rückbank des Twingo sehr wohl.
    An und abschnallen geht hier besser als in anderen Autos. Erleichtert wird es zudem durch die Bauart der Türen, gerade in kleinen Parklücken. Die Türen sind nicht so ausladend...

  • Unsere Größeren sehen das nicht mehr so. Sie bemängeln die viel zu kleinen Kopfstützen und die schlechte Sicht nach vorne durch die Vollschalensitze. Allerdings findet meine 12-Jährige unseren T3 generell sehr cool
    8)

  • So ihr lieben ... ein letztes Update von mir. Nachdem Anfang Oktober endlich alles geregelt war (verlasst Euch nie auf Autohaus König in Berlin oder Umgebung), ist der Nachfolger tatsächlich wieder ein Renault ... darf ich vorstellen: Mein Megane MK2 Baujahr 2006 ...


    RenaultMeganMK2.jpeg