Fahrzeug gibt von allein Vollgas. Woran kanns liegen?

  • evtl den tempomat drinn gehabt?


    Der gibt aber nicht Vollgas ;)


    Ich meine im Sinne von beschleunigen, das sie vieleicht Cruise Knopf drinn hatte.

    Ich will Sie ja nicht bloß stellen. ..... aber vielleicht nochmal deutlich zum Verständnis aller .... der Cruise Knopf ist der Tempomat :!:


    Außerdem hat er in dieser Ausstattung keinen :!:


    Lediglich einen Limiter :!:


    Und beschleunigen kann man nicht mit dem Tempomat / Cruise Knopf sondern ausschließlich und zwar nur in 2 km/h Schritten mit den +- Wahltasten am Lenkrad mit der man auch den Limiter bedient :!:


    Damit kann man ebenfalls kein Vollgas geben weil für jeden 2 km/h Schritt ein loslassen und erneutes Drücken der auf /ab (+-) Tasten nötig ist :!:

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke, dein Händler hat mittlerweile auch begriffen, was hier im schlimmsten Fall alles passieren könnte.


    Ich würde den Twingo in jedem Fall zurückgeben, wenn es schon angeboten wird, egal ob sie den Fehler lokalisieren oder nicht.

    Ich denke nicht :!: sonnst hätte er sie nicht mehr vom Hof fahren lassen und sie erst mal vertröstet das sie doch abwarten sollen was Renault dazu sagt :!: was das Warten auf eine Antwort von Renault bedeutet kann jeder hier zu genüge im Forum nachlesen. .....


    Zu deinem Zweiten Satz: Stimme ich dir 100% Prozent zu :!::!::!:

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich spekuliere mal dass, so lange Renault nicht sein offizielles ok zur Rücknahme gibt,der Händler sich da schwer tut.


    Sonst hat er ihn auf dem Hof stehen und kann zusehen, was er damit (und den Kosten) macht.


    Unverantwortlich, den Kunden weiterhin so fahren zu lassen, finde ich es allemal..... :thumbdown:

  • Ich spekuliere mal dass, so lange Renault nicht sein offizielles ok zur Rücknahme gibt,der Händler sich da schwer tut.


    Sonst hat er ihn auf dem Hof stehen und kann zusehen, was er damit (und den Kosten) macht.


    Unverantwortlich, den Kunden weiterhin so fahren zu lassen, finde ich es allemal..... :thumbdown:

    Das läuft b2b etwas anders .... aber das würde jetzt schon offtopic sein .... müsste man einen eigenen Thread eröffnen. .. Nein nicht ich ... vielleicht hilft @Innocent dabei ....



    Letzter Satz: Stimme ich dir 100% Prozent zu :!::!::!:

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexanders-Twingo ()