Meine ersten Erfahrungen mit einem 2018er GT - 1. Resumée

  • Das R&Go hat vier LS Ausgänge und Fader. Muss man bei Renault freischalten. Steht auch irgendwo hier im Forum ein Post dazu.


    Geht auch in Deutschland, musst dem Land nicht den Rücken kehren.

  • Das R&Go hat vier LS Ausgänge und Fader. Muss man bei Renault freischalten. Steht auch irgendwo hier im Forum ein Post dazu.


    Geht auch in Deutschland, musst dem Land nicht den Rücken kehren.

    Das mit DE war bez. der immer höheren staatl. Abzocke, auch Steuer genannt. Am besten unter dem Deckmantel Umweltschutz, das rechtfertigt dann alles. DE ist hier mittlerweile auf Platz 2 in Europa..... und nach 45 Jahren reicht es für den Normalbürger dann nicht für eine vernünftige Rente (Für Politiker allerdings immer) :cursing: , aber das ist ein anderes Thema.


    Mit den LS muss ich mal schauen und ggf. beim Freundlichen anklopfen, danke für den Hinweis.

  • Lautsprecher in den Fondtüren beschallen die Personen auf dem Rücksitz. Sie kommen nicht den Insassen vorne zugute.


    Wenn eine Verbesserung für den Fahrer gesucht wird, musst du andere Lösung suchen.

    Für vorne suche ich nichts, aber mir fehlt "was" von hinten...

  • So gestern die 1000 km voll gemacht, nun darf ich ja etwas mehr Gas geben.


    Durchschnittsverbrauch laut BC bis dato 6,8 l/100 km, nicht viel und nicht wenig. Für mich letztendlich auch nicht relevant.


    An die Eco-Taste habe ich mich mittlerweile gewöhnt, lasse die drin, bis er warm ist. Ob das was bringt, keine Ahnung. Allerdings läuft Klima und Lüftung in Eco auf Sparflamme, bisher war es aber auch noch nicht so heiß.


    Im Radio habe ich mittlerweile auch gefunden, wie man vom USB Stick die Musikordner findet und darin navigiert. Deshalb danke nochmal für den Hinweis.


    Ansonsten macht er mir tagtäglich richtig Spaß.

  • Ich weis was @Ralph68 meint.
    Früher hatte man in der hutablage noch ein paar Lautsprecher. Dann ist man gewöhnt, dass Lautstärke mehr von hinten kommt.


    Jedoch sind Lautsprecher in der hutablage nicht mehr stand der Technik.


    Heute hat man vorne gute Lautsprecher für mitten und höhen Bereich. Für die tiefen einen großen Subwoover im Kofferraum oder einen kleinen unter dem Beifahrer.... Die carhifi Läden sind in der Regel für den Kofferraum. Dann hat man mehr Sound auch von hinten....


    Lautsprecher in den Türen hört man aber vorne kaum.... Die sind für die Rückbank...