Komisches Loch am Sitzgestell

  • Hallo zusammen,
    habe heut beim Aussteigen ein komisches Loch am Sitzgestell des Fahrersitzes entdeckt. Vor allem erschreck mich, dass dort blankes Metall zu sehen ist!


    Fehlt hier vielleicht irgend etwas (Abdeckung oder dergleichen?)?


    Könnt ihr bitte mal schauen, ob das bei Eurem Twingo genauso aussieht?


    Gruß
    Frank

  • sieht bei mir genauso aus


    Das Rohr auf dem der Sitz aufliegt wurde wohl einfach nur umgebörtelt
    Auf der Gegenseite (Aussenseite) wirds wahrscheinlich genauso aussehen
    Aber hier hat man eine Kunststoffabdeckung drangemacht
    Das hätte man auch auf der Innenseite machen können
    An solchen Dingen erkennt man halt schon dass beim Twingo gespart wurde.


    Werd man schaun obs irgendwo ne passende Abdeckkappe gibt.
    Hättest du das nicht gepostet hätt ichs wahrscheinlich gar nicht bemerkt

  • Danke Manfred für das schnelle Feedback. Dann bin ich erst mal beruhigt, wenn das "normal" ist.


    Ja, leider sparen die Autobauer massiv auf unsere Kosten. Ist aber nicht nur bei Renault so. Bei meinem 1er BMW (aktuelles Model) waren nach einem Jahr die Sitzgestelle von Rost befallen, da man am Rostschutz gespart hatte. Musste BMW auf seine Kosten erneuern. Bei meinen aktuellen 3er GT (Listenpreis 73 k) wurden nach einem Jahr sämtliche Türgummies erneuert, da sie weiß angelaufen waren.
    Noch Fragen? Dann lieber einen Twingo für 13 T€. Da ist die Erwartungshaltung bei mir nicht so hoch!

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015