neues Auto! Twingo3 !!! Online-Kauf?

  • Und wieso spartanische Ausstattung? Da lässt man halt ein 70€ Radio inkl. passender Adapter ins Armaturenbrett plumpsen, und schon hat man doch alles wichtige. Zentral, Servo, eFenster, Fahrassistenten, Front+Seitenairbag...


    Kritisch ist eher, ob er höhenverstellbares Lenkrad und Sitz hat. Wenn nicht, muss es halt passen...


    Hm... habe mal nachgesehen. Keine E-Fenster und keine Verstellungen, das ist schade...

    Einmal editiert, zuletzt von mecaline ()

  • Allerdings ist der Service bzw. die "Behandlung" besser, wenn du das dort machen lässt, wo Du gekauft hast. Wird zwar niemand öffentlich zugeben, ist aber so. Der Händler wird sich im Regelfall etwas mehr ins Zeug legen.

    Das ist nicht so.


    Die Werkstatt verdient mit dem Service mehr Geld als mit dem Verkauf der Autos. Deshalb sind sie froh über jeden der regelmäßig Service macht.


    Es kann sogar sein, dass das Autohaus am Verkauf Verlust macht. Wenn es dem Preis von einem Online vermittelten Auto halten will.


    Im konkreten Fall macht das Autohaus durch den hohen Rabatt pro Auto einen Verlust. Über die hohe Zahl an verkauften Autos bekommt es dann am Jahresende eine sehr hohe Prämie , die diese kleinen Verluste pro Auto ausgleicht und dann insgesamt den Gewinn macht.

  • Das ist nicht so.
    Die Werkstatt verdient mit dem Service mehr Geld als mit dem Verkauf der Autos. Deshalb sind sie froh über jeden der regelmäßig Service macht.


    Es kann sogar sein, dass das Autohaus am Verkauf Verlust macht. Wenn es dem Preis von einem Online vermittelten Auto halten will.


    Im konkreten Fall macht das Autohaus durch den hohen Rabatt pro Auto einen Verlust. Über die hohe Zahl an verkauften Autos bekommt es dann am Jahresende eine sehr hohe Prämie , die diese kleinen Verluste pro Auto ausgleicht und dann insgesamt den Gewinn macht.

    Prinzipiell hast Du recht, bei Garantiearbeiten sieht das aber wieder anders aus, denn das geht in die (negativ) Statistik des Händlers ein.