Wohin mit dem Tankdeckel beim Tanken !

  • Öhöm, also beim Scenic ist das noch besser gelöst. Der hat keinen herkömmlichen Tankdeckel, der ist in der Klappe integriert und braucht nichtmal angefasst werden. Warum man das nicht bei allen Renno und auch nicht bei unseren Lütten so macht, ist mir schleierhaft. Muss wohl dem Abstand zu den größeren Modellen dienen.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Öhöm, also beim Scenic ist das noch besser gelöst. Der hat keinen herkömmlichen Tankdeckel, der ist in der Klappe integriert und braucht nichtmal angefasst werden. Warum man das nicht bei allen Renno und auch nicht bei unseren Lütten so macht, ist mir schleierhaft. Muss wohl dem Abstand zu den größeren Modellen dienen.

    ...

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Am Besten löst das wie immer VW. Der Hebel zum separaten Öffnen des Tankdeckels ist im Innenraum so versteckt, dass ihn keiner findet. Hat mich mal eine sehr nette Blondine an der Tanke gebeten, beim Suchen zu helfen


    :D:D


    Ansonsten müsst ihr immer bedenken, dass es in vielen Ländern nicht möglich ist, den Zapfhahn festzustellen. Man muss immer hinten stehen und drücken.


    Da finde ich es schon nicht schlecht, wenn man das Auto komplett abschließen und nur den Deckel separat öffnen kann.