Außenoptik Sport Paket

  • Hallo,
    wir wollten zunächst einen TCe90 mit Sport-Paket kaufen und haben uns dann für einen SCe70 Luxe entschieden.


    Was mich im Nachhinein bewegt ist die Frage, wo die Unterschiede bei der Außenoptik zwischen Sportpaket und normalem Luxe liegen. In der Preisliste ist zu lesen:


    – Spezifische Front- und Heckschürze sowie Kotflügel- und Schwellerverbreiterungen


    Außer bei den Felgen und dem Stripping konnte ich beim Händler keinen wirklichen Unterschied in der Außenoptik feststellen, auch bei den Bildern im Internet nicht. Kann das jemand von Euch aufklären?


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Es gibt noch so schwarze Korflügelverbreiterungen und einen angedeuteten Heckdiffusor. Ich hab das aber in echt auch noch nicht gesehen und nach meinem Wissen kostet das Paket 100€ Aufpreis. Im Renault-Konfigurator kann man das anwählen und anschauen.

  • Ok! In der Preisliste, die man sich bei Renault herunterladen kann, ist es allerdings als Bestandteil des Sportpakets für 990 € angegeben.
    In einer ausgedruckten Version der Preisliste die mir vorliegt (Stand November 2014) ist es gar nicht aufgeführt, im Konfigurator kann man es tatsächlich für 100 € separat wählen, da kostet dann das Sportpaket auch nur 890 €!


    Diese schwarzen Verbreiterungen sind mir in diversen Testvideos und auf Bildern im Internet auch schon aufgefallen! In Natura oder bei Fahrzeugangeboten im Netz habe ich sie allerdings noch nie gesehen!
    Na ja, bei einem schwarzen Twingo machen die auch nicht wirklich Sinn. Beim weißen wie oben im Bild sieht´s ganz gut aus finde ich!


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

    Einmal editiert, zuletzt von TwingoGT ()

  • Auf Mobile und Autoscout git es einen in schwarz mit den Verbreiterungen 8o , so wurde unserer auch bestellt, persönlich gefällt es uns gut :D ist ein 90 PS Luxe für 16945€ .


    Gruß Jörg

    Twingo TCe90 Luxe in Black-Pearl :thumbup:


    Gruß Jörg

  • In Österreich gibt es die Verbreiterungen, Schweller und Diffusor als "Unterfahrschutz" um 366 Euro, aber nur bei der besten Ausstattung. Dieser Unterfahrschutz ist auch ohne Sportpaket, ohne Beklebungen zu haben.


    Ich hätte versucht, auf der deutschen Renault Seite mit dem Konfigurator einen vergleichbaren Preis für diese Teile rauszufinden; gibt es in dieser Weise anscheinend nicht