• Es ist mal wieder Zeit für eine Autowäsche :D:D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab heute zum erste mal das kompl. Programm gemacht. Waschen, kneten, polieren, versiegeln Hand/Exzenter.
    Inkl. Lackarbeit abgeschlossen.
    Innen ist noch nix passiert, aber ich bin im Eimer. Solche Aktionen würde ich, bei passendem Unterstand lieber auf 2-3 Tage strecken.
    Dann hab ich auch noch den Foren Sticker vergessen.

  • Dann hab ich auch noch den Foren Sticker vergessen.

    Ohje bei der vielen Arbeit kann das schon mal durchgehn :rolleyes:
    Hatte heute auch eine Autowäsche vom feinsten voll Unwetter am Erbeskopf ,Wischer volle Kanne kaum Sicht Aquaplaning gab es gratis dazu.Aber alles gut gemeistert Fahrerin und Auto ein Superteam :thumbup: Schulter klopf ^^

  • Wie siehst es denn mit Autowäsche aus.
    Waschanlage ab wann, Zeit?/km? oder egal sofort

    Habe als Schüler/Student bei Audi Ingolstadt in den Ferien die Endkontrolle der Oberflächen der Wagen gemacht. Mein alterfahrener Kollege hatte mir damals gezeigt, dass frische Uni-Lacke sogar leichte Schlieren von den Härchen auf dem Unterarm eines Menschen bekommen!
    Er sagte: Neuwagen mit Uni-Lack frühestens nach 3 Monaten waschen, dann ist der Lack erst endgültig ausgehärtet.
    Metallic hat mehrere Schichten harten Klarlack drauf und wäre deutlich früher waschbar.


    Ob die heutigen Lacke noch so funktionerien weiss ich leider nicht. Ich habe meinen Wagen auch erst nach einigen Monaten das erste Mal gewaschen, weil mir immer noch das Bild der Unterarmhärchen im Gedächtnis ist ;):D

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty