• Ich gehe immer in die Waschboxen von Aral oder so und nehme einen Eimer und Wasser und einen eigenen Lappen.
    Zuerst sprühe ich grob Alles ab und dann wasche ich es selbst (mit etwas Glasreiniger im Wasser), danach Spüle ich ab, 2-3 x im Jahr wachse ich noch selber.
    Beim letzten Mal hab ich gemerkt, dass ich Flecken auf dem Lack habe (von Bäumen und Blätter). Die gehen ganz schwer weg. Die ersten paar Kratzer hab ich auch schon gesehen. Aber nach 1 1/2 Jahren ist das leider so. Aber ich wasche trotzdem mit Hand.
    Mein alter 1er BMW hat ich immer in der Waschanlage und der hatte nach 1 Jahr viel mehr kleine Kratzer. Aber der war auch schwarz und sehr anfällig

  • Sieht das dann genauso aus ??? 8o

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kukhelm ()

  • Autowäsche mal anders :)^^ freiwillige vor 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Autowäsche mal anders :)^^ freiwillige vor 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok So kann Mann's auch machen :thumbup:

    Twingo Cosmic ENERGY TCe 90 EDC


    EDC 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe


    :thumbup: I love this car <3

  • Wann habt ihr euren das erste mal überhaupt gewaschen? Soll man ja am Anfang nicht so oft oder?

    Nach einer Woche und
    dann jedes erste Wochenende (samstags) im Monat und dann nur mit der Hand. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Twingo Cosmic ENERGY TCe 90 EDC


    EDC 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe


    :thumbup: I love this car <3