Reifendruckkontrolle

  • So ich habe den Luftdruck um 0,3 bar erhöht und siehe da keine Meldung mehr. Danke für den Tipp. Vielleicht lag es auch einfach an der Autobahfahrt mit Sturm und starkregen. Wenn jemand wissen will wie das so ist, sage ich, nimm dir einen Karton mach ein paar Räder dran und lass dich über die Autobahn ziehen. SO IST DAS <X

  • Hallo ben1711,


    der Reifendruck steht in bzw. an der Fahrertüre (knapp unter der Schloss - Verriegelung).


    0,3 Bar über dem angegebenen Wert ist kein Problem.

  • Es empfiehlt sich generell mit 0,2 bis 0,3 Bar mehr zu fahren, aber mindest mit der Angabe "Luftdruck bei voller Beladung".
    Wurde mir neulich auch bei einem ADAC-Fahrsicherheitstraining empfohlen. :)

  • Es empfiehlt sich generell mit 0,2 bis 0,3 Bar mehr zu fahren, aber mindest mit der Angabe "Luftdruck bei voller Beladung".
    Wurde mir neulich auch bei einem ADAC-Fahrsicherheitstraining empfohlen. :)

    Braucht man um den Twingo zu fahren ein Fahrsicherungstraining ?(


    hab ich doch glatt verpennt :evil:

  • OT ON:
    Nen Fahrsicherheitstraining schadet nie. Dort lernst du Sachen, die du halt im Alltag schlecht üben kannst (z.B. Ausbrechen des Fahrzeuges auf Glatter Fahrbahn).
    Ich fand es super, ich kenne den Grenzbereich jetzt besser, hab neue Techniken gelernt und zu guter Letzt hat es mega viel Spaß gemacht.
    Hab es aber mit unserem Erstwagen gemacht.


    IMG_1355.JPG


    OT OFF:
    Kann ein Fahrsicherheitstraining nur empfehlen, auch mit nem Twingo!

  • Da bekommt man ja sogar noch eine Gratis Autowäsche dazu 8o


    Aber du hast schon recht schaden kann es nicht LG Dori