Turbo Probleme / Defekte beim TCe 90 / TCe 110 Diskussion

  • Nun gut, dann bin ich halt lieber Halbwissender, bin aber ohne Probleme mit Garantie oder Gewährleistungssachen.
    Dem Betroffenen hilft es insofern dad er halt mal darüber nachdenkt seine Wartungen bei einem Renault Händler machen zu lassen um dann nachher ebenfalls keine Probleme zu haben.
    Aber wie gesagt, jeder wie er mag.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Also das Autohaus ist nun mal genügend oft genannt worden...


    Wie schlimm ist denn die Übertölpelung gewesen, dass man da nochmal 2.000€ nachschießen will?


    Komische Story. Naja, ich denke, da müssen Du und das Autohaus dann mal irgendwie durch...

  • Ich habe eine Stunde nach dem ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, angerufen um vom Vertrag wieder zurückzutreten.



    Ich habe ihm sogar 2000€ geboten um aus dem Vertrag zu kommen. Er hat abgelehnt. Ich fand es unglaublich.

    Darf ich Fragen, welche Ausführung und was du für den T 3 bezahlt hast ?


    Ich finde es zwar nicht unglaublich, aber sehr sonderbar, das ausgerechnet ein "Autohändler" auf so ein Geschäft verzichtet. 2000,- Euro Stundenlohn !!!


    Das wäre doch eigentlich, genau nach dem Geschmack eines typischen Autohändlers :D

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 11400€.

    okay, habe gerade deinen Beitrag # 355 nochmals gelesen. ......


    Nehmen wir mal hypothetisch an, der Auto Händler hat den Deal "2000,- Euro" ausgeschlagen, weil es vom Vorbesitzer wegen eines Defekten Turbo, so zeitig (knappes Jahr und 5000 km Laufleistung), zurück nehmen musste (Wandlung !).


    Dann könntest du eventuell noch Gewährleistung ! (nicht Garantie !), auf den ausgetauschten Turbo haben !


    Ein gewerblicher Verkäufer, kann zwar die Gewährleistung bei Gebrauchten Fahrzeugen auf 1 Jahr reduzieren (sofern er das überhaupt Rechtswirksam gemacht hat), aber das betrifft dann NICHT den "Austausch Turbo" (sofern er einen Neuen eingebaut hat, was sehr wahrscheinlich ist, da der Wagen ja dann noch Gewährleistung und Garantie hatte, und ihn folglich auf Kosten von Renault gewechselt hat).


    Die Beweisführung wäre so eindeutig, die du einfach mit dem austausch des Turbo belegen würdest !


    Dazu könntest du den Vorbesitzer, ausmachen und befragen.


    Sollte dieser dir keine Auskunft geben wollen, könntest du ein Zivil Verfahren eröffnen und Akteneinsicht beantragen und den Zeugen vorladen.


    Da die Historie nicht nur beim Händler hinterlegt ist, sollte eine Akteneinsicht dann, wenn sich der Händler weigert, bei Renault Deutschland erfolgen. ;)


    Achtung : Dies ist keine Rechtsberatung und ich bin kein Jurist !


    Nur so eine Idee :D

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es war ein Vorführwagen des Autohaus Fahrbach.

    In diesem Fall, Historie abrufen .... wenn er diese verweigert .... siehe # 375 .......


    Oder bei einem freundlichen Renault Händler anfragen ob er dir mit der FIN eine Historie ausdruckt ...


    Wird aber langsam offtopic .. :S

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Turbo-Problemen und 2t€ Kosten lohnt ein Anwalt finde ich. ;)

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • @Tom-Tiger


    Andererseits ist es doch Renault hinlänglich bekannt, dass sie kräftig Mist gebaut haben mit dem Wastegate und wenn sie Geld sparen können durch einen unrelevanten Ölfilter, dann können sie das gerne machen, weil es formal ja nicht falsch ist, aber kulant ist das nicht, wenn man ganz klar weiß, dass man es selbst verbockt hat, als man das falsche Wastegate zugekauft hat.

    klar ist das nicht kulant oder kundenfreundlich. gerade deshalb sollte man die garantie nicht aufs spiel setzen. klar spart man euros, kann aber wenn es dumm läuft hinterher viel teurer werden.

  • @tom Tiger : So sehenich das auch. Als Kunde hat man halt oft das Nachsehen oder ist auf den „guten“ Willen der Hersteller angewiesen, da diese einfach mal am längeren Hebel sitzen (auch wenn diese oft „wissentlich“ die eigentlichen Verursacher des Problems sind und sich ihren guten Willen im Schadensfall mit zum Teil überteuerten Inspektionen zahlen lassen).
    Da bleibt nur mitspielen oder ein guter Rechtsbeistand bzw. selber reparieren.