Smartphone und Android-Navi Empfehlung für R&Go?

  • Vielen Dank für die vielen Beiträge, das ist ja toll, was hier so alles geht! Ihr seid ja Spitze!!! Bzgl. dem Moto G5... von dem Hersteller hab ich noch nie was gehört, muss ich da skeptisch sein, was die Kompatibilität mit dem R&Go angeht? Ich hatte nämlich mal ein ca. 3 Jahre altes Cynus T2 ausprobiert, da konnte ich die R&Go. Software gar nicht draufladen "Ihr Telefon wird nicht unterstützt". Deswegen hab ich ja dieses Thema aufgemacht, damit ich nicht irgendein Smartphone kaufe, das dann nicht mit meinem T3 reden will... Hast Du das G5 wohl schon selbst im Einsatz im T3?

    Sorge dich nicht um die Früchte deiner Handlung - gib einfach der Handlung selber Beachtung. Die Früchte werden von alleine kommen. (Eckhard Tolle)

  • Ich hab ein Moto G5 nur für die Navigation im Auto, damit kann ich dann mein anderes Telefon in der Tasche lassen, mit der Schutzhülle passt dieses nämlich nur schwer in die Halterung und immer die Hülle abnehmen ist auch blöd.
    Im Moment für 129 € ein echtes Schnäppchen.


    Auch wenn du von dem Hersteller noch nichts gehört hast, die Sorge ist unbegründet.
    Das Moto G5 verwendet übrigens ein recht natives Android 7, so wie es von Google kommt, ohne große Verbastelungen


    https://de.wikipedia.org/wiki/Lenovo



    .

  • Moin Twingonator,


    ich musste eben etwas schmunzeln.


    Da macht sich jemand Gedanken, weil er Motorola & Lenovo nicht kennt,
    und du bringst hier China Handys ins Spiel.


    Aber Interessant, die hab ich bisher noch gar nicht so auf dem Schirm gehabt.
    Für das Xiaomi Redmi Note 4 gibt es sogar eine offizielle LineageOS Version,
    was die Sache für dieses Model, sehr Interessant macht.....



    Man muss beim Kauf allerdings etwas aufpassen, es gibt die Dinger wohl für verschiedene Märkte,
    mit verschiedener Ausstattung. (was ich eben auf die schnelle gelesen hab)

  • ich musste eben etwas schmunzeln.



    Da macht sich jemand Gedanken, weil er Motorola & Lenovo nicht kennt,
    und du bringst hier China Handys ins Spiel.

    Hallo Nordlicht,


    ich habe hier nur einen gut gemeinten preiswerten Tipp hinterlassen, aber der Vorleseonkel bin ich nicht! :D


    Wenn man dem Link folgt, ist dort alles soweit beschrieben incl. FAQ und einem Button zu einem umfangreichen Test.
    (https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-4x-testbericht/)


    Ich war sonst Samsung-Fan, bin aber seit langem auf China-Handy umgestiegen. Man bekommt für die Dinger alles, was es für die namhafte Hersteller auch bekommt, nur für einen deutlich kleineren Preis.


    Wenn man der Anleitung zum Kauf genau folgt, bezahlt man keine Zollgebühren, der Versand dauert ca. 2 Wochen und alles funktioniert auf Anhieb. Preis/Leistung ist Super, ansonsten gibt es da ja noch genug andere Modelle incl. Tests usw.


    So dann, viel Spaß noch :thumbup:

  • Hallo Twingonator,


    Da tust du mir jetzt ein wenig Unrecht, ich habe dich nie und nimmer als Vorleseonkel hingestellt!


    Ich frage mich allerdings ob du die vorigen Postings vom Themenstarter gelesen hast ? Darauf bezog sich die von dir zitierte Aussage nämlich.


    Ich wünsche ebenfalls noch viel Spaß ^^

  • Leute bitte etwas mehr ernsthaftes. Die Frau braucht ein Handy das sie notfalls bei Mediamarkt &Co kaufen kann und auch wieder hin wenn es Fragen gibt.
    Bitte keine exotischen Tipps oder Ratschläge. Eifache Handhabung und Umgang ist hier gefragt.
    Danke

  • Wichtig ist bei einem Android Handy die S Version höher als 5 ist, sonst geht R&Go nicht. Mit IOS kenne ich mich nicht so gut aus.

    Aktuell is Android 7 sollte daher bei neuem Handy 6 und fähig zu Update auf 7 sein. Günstiger als das Galaxy A3 ist das Galaxy J3 .beide zur Zeit im Angebot bei Saturn Mediamarkt und Amazon. Danke Dori für den :thumbup: Tipp